✿Followers✿

2011/12/24

MERRY CHRISTMAS!

Frohe Weihnachten, meine Lieben!
Geniesst die Feiertage, ich wünsche euch eine schöne Zeit mit Familie und Freunden!

 


Und: Happy Birthday Jesus! :D

2011/12/20

Neuer Dream Drop Distance Trailer


Lu's current condition: dead. <3
Jetzt wo ich Birth by Sleep endlich durch hab, kann ichs erst recht nicht mehr abwarten!





Und seht ihr, seht ihr - Soras Herz ist immer mit dem von Riku verbunden. omg ¦D proof @OTP4life
Axels "Ore no namae wa Ria" hat mich auch grad voll erwischt.

2011/12/18

Nyan nyan nyan nyan nyan

EDIT (18.12.11 23:49):
KLICKT BITTE AUF DIESEN LINK (keine Sorge, Safe Link)
UM DEN KOMPLETTEN WAHNSINN ZU GENIESSEN.


This is MADNESS. 


Ich zum Bruder: Lass Kekse backen. :D
Bro: Kk, aber ich will coole Kekse machen...
Ich: Und was? Wieder Pokémon?
Bro: Naa, wie wärs mit... NYAN CAT?
Ich: CHALLENGE ACCEPTED.



Nyan-Cat + Friends :D

Dad: Wieso machst du sowas hübsches... Wer soll das jetzt essen?
Gute Frage.

Einen schönen 4. Advent! 

2011/12/17

p2 Rue Grimaldi und ein Vergleich

Halli Hallo!

Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, seit ich mich das letzte Mal mit Kosmetik "beschäftigt" habe.
War gestern endlich wieder im DM schnuppern und hab dort LE mäßig nichts Spannendes entdecken können. Aaaaber wenn ich doch schon mal da war, wieso nicht auch was kaufen, damit der Weg nicht umsonst war?
Einen p2 Lippenstift hab ich mir gegönnt, die Nr. 112 Rue Grimaldi.


Seit der Sortimentumstellung im Herbst 2011 neu dabei. Mir ist die Farbe vorher nie so extrem ins Auge gestochen wie heute. Und ich denke schon, dass ich mich un petit peu in ihn verliebt habe. Ein kühles nude-rosa, von der Farbe her ähnlich wie die ältere Schwester Sunset Boulevard, allerdings ein wenig heller.
Damit wäre das der dritte Kandidat in meiner nude-rosa Lippie-Sammlung. Der andere Lippenstift, der bisher von mir auf dem Blog etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist der Rouge Volupté von Yves Saint Laurent in der Farbe N°1 Nude Beige. Vor zwei Monaten habe ich allerdings Fotos von diesem Luxusexemplar auf Flickr hochgeladen, die ein oder anderen haben es auch bereits gesehen, hab mich aber dazu noch nicht weiter geäußert.

Ich fand beim Rumspielen mit Rue Grimaldi, dass dieser Lippie dem Rouge Volupté verdammt ähnlich sieht.
Kurz verglichen und festgestellt:


Och joa, könnten Zwillinge sein. 
Beide nebeneinander geswatcht, schafft einen etwas anderen Eindruck:


Ja, doch, der feine Unterschied ist zu erkennen: Rue Grimaldi ist ein kühles nude-rosa. Auf den Lippen aufgetragen würd ich aber wohl kaum einen Unterschied sehen.


Der Hauptunterschied liegt hier wohl in der Konsistenz der beiden Lippenstifte. p2 hat ihre Lippenstifte vor einiger Zeit verbessert, sie sind nicht mehr extrem cremig und weich. Als ich mir den Rouge Volupté das erste Mal aufgetragen habe, hat es mich extrem an die eben beschriebene alte Konsistenz von p2 erinnert.
Vom Tragegefühl her empfinde ich Grimaldi als angenehmer, weil er sich eben nicht so pastig anfühlt wie Nude Beige. Dass das demnach auch Auswirkungen auf das Finish hat, sieht man ja.
Die farbliche Ähnlichkeit ist vorhanden, aber von einem Dupe würd ich nicht sprechen. Ich finde aber trotzdem, wenn man den einen hat, braucht man den anderen nicht.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch, ich wälz mich weiter durch meine Bücher. ¦D

2011/12/12

BuchBasel'11

Es tut mir so sorry, dass ich wieder kaum blogge. (╯3╰);; Fragt mich nicht woran es liegt, aber zur Zeit finde ich keine Motivation in irgendeiner Weise im Netz aktiv zu sein (dieses neulich angestiegene Rumgetweete über jeglichen Mist mal ausgeschlossen).
Mein Bloglovin hab ich auch schon lange nicht mehr gründlich durchgeklickt (wie auch, wenn ich 2 Tage mal nich reingucke sind da bereits über 150 ungelesene Posts ◎_◎;), diese ganzen vorweihnachtlichen Gewinnspiel-Einträge stressen mich dieses Jahr ein wenig, dabei hätt ich bei dem ein oder anderen Gewinnspiel gerne teilgenommen. Aber ich hab grad kein Nerv dazu. PLUS:  In einer Woche sind Prüfungen und Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine gekauft.
Dieses WE war extrem seltsam. Nach der geilen WG Einweihungsparty von Mirj war ich am nächsten Morgen sowas von schlapp. Und heute hätt ich auch den ganzen Tag pennen können. asifdöosijgoae
Ich glaube es liegt am Wetter.

Aber what ever!
Ich wollte ja noch meine wenigen gelungenen Fotos von der Buch Basel'11 zeigen. Die Buchmesse liegt aber auch schon eine Weile zurück; am 19.November hab ich mich dort rumgetrieben um genau zu sein. Und ich hatte dort zwei Missionen:
Zum einen gab es wieder mit Aki zusammen eine kleine Einführung ins Mangazeichnen, zum anderen wollte ich wieder in einem Cosplay dort rumgammeln.

Fotos von mir und Aki als Sensei (hahahaha :'D) kann ich leider nicht bieten, weil ich die Leude, die uns bespitzelt haben leider bis heute nicht gefunden hab (OKAY, ich hab auch nicht ernsthaft danach gesucht lol), aber es war auf jeden Fall wieder eine gemütliche Runde und die Teilnehmer haben wirklich toll und engagiert mitgezeichnet! Es war uns ein Vergnügen diesen Kurs erneut geleitet zu haben. Nächstes Jahr gerne wieder. (=´∀`)人(´∀`=)*☆
Danach hab ich Melanie Schober getroffen, die zur Messe eingeladen wurde, um zu signieren. ♥ 
Ich bin aber dann anschließend schnell nach Hause gerauscht und hab mich umgezogen. Ich hatte mir ein Cosplay Kostüm ausgeliehen *_*. Einen Abend vor der Messe hab ich last-minute-mäßig noch Akis Schwester gefragt, ob ich nicht ihr Yuki Cos ausleihen dürfte, weil ich ein Derp bin und UNBEDINGT wieder ein Cos tragen wollte. Ich hab ihre Erlaubnis ohne viel Trara gekriegt und war überglücklich. 
Auch wenn ich ne Pseudo-Yuki war (und das Cos ein wenig zu groß - habs halt vorher nicht anprobiert ¦D) und die Serie Vampire Knight eigentlich so gut wie nicht kenne (nur mal die ersten 5 Folgen vom Anime gesehen), hab ich mirn Apfel gefreut. இдஇ 
Und aw, die anderen Cosplayer dort waren alle lieb und nett und süß und GUT AUSSEHEND und talentiert im Schneidern, weil alle Kostüme selbst gemacht sind und so~~~~ und ich steh da und alle "aww ist das Kostüm selbst gemacht? Sieht voll geil aus!"
Und ich so "neee, das ist nicht meins und auch nicht selbstgemacht, aber DANKE. ♥"

Doppel Fail.


Aaaanyway~ jetzt kann ich euch ja mit ein paar Bildern zumüllen.


Das, Ladies and Gents, ist eine SPRECHBLASEN-LESUNG. Jaa, und es ist genau das was man sich unter dem Wort vorstellt: Hier auf dieser Bühne wurden von Amateuren und Jungschauspielern Sprechblasen (+ Soundwords XD) aus dem Manga ONE PIECE vorgelesen. Es war eine mega unterhaltsame Aktion, weil die Teilnehmer vorher nicht wirklich geübt haben und vor Ort darum gebeten wurden bei dem Spaß mitzumachen. Deswegen war es umso amüsanter als Versprecher oder Aussetzer sich beim Lesen an bestimmten Stellen reingeschlichen haben. xD  
Das ComixShop-Team hat im Anschluss angekündigt nächstes Jahr Sprechblasenlesungen einmal im Monat zu veranstalten. Ihr Ziel: Alle 42 Bände von DRAGONBALL an diesen Abenden bis zum Ende des Jahres durchlesen. Geilomatico. Und es sind alle herzlich eingeladen da mitzumachen. :D Ich hoffe, ich krieg bald den Newsletter mit mehr Infos dazu!


Poetry Slam - war sehr genial! Hier mit Gabriel Vetter, wenn ich mich nicht irre.

Wie letztes Jahr auch hat der Comix Shop ein Cosplay Wettbewerb auf die Beine gestellt. :3 Es gab viele Teilnehmer! Die folgenden Cosplayer sind nur ein Bruchteil vom Rest...Viele hab ich einfach nicht vor die Linse gekriegt, weil ich andersweitig beschäftigt war oder meine Models gerade durch die Hallen gestreift sind, um Abstimmzettelchen zu verteilen.
Ich hab nicht beim WB mitgemacht, ich war nur als Cosplay-Gammler da und hab Aki beim bewerten assistiert (TASCHETRAGEN, BIMBO SPIELEN xD), weil sie Jurymitglied war.







Ich habs am Freitag auf der WGParty auch wieder gemerkt: Ich faile einfach immer wieder, wenns drum geht mit dem Handy mehrere Leute aufs Bild kriegen zu wollen.
Shiion, Jasmin, Aki (Mitte), Choon, Icke
Mit Shiion (ihr gehört auch das Yuki Cos) ♥

Mit Aki

Und Emo!Lu - An den Kontext, in dem das Bild entstand, kann ich mich aber nich mehr erinnern.

Das wars eigentlich auch schon. 
OH BTW~~ Danke für die lieben Kommentare zum neuen Header!  (@⌒ー⌒@)ノ Hab mich wirklich sehr gefreut!

Ich hoffe ihr lasst euch nicht all zu sehr von der vorweihnachtlichen Hektik stressen und habt einen guten Start in die nächste Woche. :3
Bis bald~ ♥