✿Followers✿

2012/12/25

Merry Christmas!

Bevor ich mich wieder unter die warme Decke kuschel, wollte ich euch allen noch Frohe Weihnachten wünschen!
Ich weiss gar nicht, ob ich vor Neujahr noch dazukommen werde etwas zu posten, weil mein Freund und ich morgen seine Eltern besuchen werden.
Also feiert schön und erholt euch vom vorweihnachtlichen Einkaufsstress. Belohnt euch mit leckerem Essen und machts euch bei Kaffee und Kuchen gemütlich. :3


2012/12/16

Circle Lenses: Alice Pink [Review]

Einen schönen dritten Advent allerseits! :>

Meine Freundin Mirj war vor kurzem in Japan und da sie weiss, wie sehr ich Circle Lenses liebe, hat sie mir welche mitgebracht. Bestellt hat sie die Linsen bei Poplens.

Life Span: 1 year
Diameter: 14.5mm
Water Content: 38%
Base Curve: 8.6
Made in Korea
Alice Pink gehört zu den Linsen mit einem markanten Aussenring. Der Durchmesser ist nicht sonderlich gross, es ist vorallem der schwarze Aussenring, der die Iris so stark vergrössert. Für den Kulleraugen-Effekt ist gesorgt. :D
Die Farbe ist dezent; über meinen dunklen Augen ist die Farbe gut erkennbar, allerdings nicht unnatürlich intensiv. Bei vielen Rosa Linsen habe ich bisher beobachtet, dass die Farbe über dunkelbrauen Augen einen leichten hellbraunen Ton annimmt. 
Das Muster ist nicht aussergewöhnlich; imitiert werden die Irisstrukturen mit groben schwarzen Pixeln die spitzenartig in die Mitte verlaufen. Für einen natürlicheren Farbübergang sorgen die stark diffusen schwarzen Punkte im inneren Pixelkreis.
Ich habe die Linsen 5h lang tragen können bis ich zu Augentropfen greifen musste, weil ich 2h lang in der Kälte unterwegs war. Die Linsen habe ich als sehr angenehm empfunden und hab sie nach dem Einsetzen innerhalb kürzester Zeit auch nicht mehr wahrgenommen. Die Linsen verrutschen bei Augenbewegungen nicht.

left: w/o // right: with

Daylight

Flash



Enlargement Effect:
Comfort Level:
Color Vibrancy Effect (Pop out effect):
Natural Effect:
Blending Effect:
Das sind meine ersten rosafarbenen Linsen und ich liebe sie! Als Hellbraun-Äquivalent haben sie das gewisse Etwas ohne allzu stark auffallend zu sein und wirken als Augenfarbe sehr interessant.

Danke Mirj für die tollen Linsen!

2012/12/11

Siberian Call LE [Swatches]

Gerade fallen draussen langsam die Schneeflocken herunter - ein irrsinnig schöner Anblick.
Passend zur winterlichen Jahreszeit bringt Catrice wieder eine passende LE: Siberian Call. 
Den Haul habe ich schon im letzten Eintrag gezeigt, heute gibt's die Swatches dazu.

C03 Fire Tracker Lipcream // C02 Rose's Wood Blush // C02 - I'm A Graydreamer

C02 - I'm A Graydreamer: Auf dem Bild trage ich den Lack seit 3 Tagen. Ganz leichtes Tip Wear. 2 Schichten.

Ein Grau/Beige mit ein kleines bisschen Rosastich. Die Formulierung ist unkompliziert, deckt semi-opak und streifenfrei mit einer Schicht, bei dem der Rosastich auch eher zur Geltung kommt und näher in die Sparte Nude-Lack zu rücken ist. Mein Freund mag diese, in seinen Augen undefinierbare Farbe, nicht; ich finde sie sehr hübsch, sehr neutral und auch sehr elegant.

C02 Rose's Wood Blush

Endlich, eeendlich ein helles Pfirsich! Und das zweite Mal, das Catrice einen Cream to Powder Blush auf den Markt bringt. Ein Blush der zu Beginn eine cremige Konsistenz aufweist und beim Auftrag sich zu einem Puderblush umwandelt, eine Eigenschaft, die ich gerade für unterwegs enorm praktisch finde. 


C03 Fire Tracker Lipcream

Die Lipcream lässt sich angenehm auftragen und duftet süss-fruchtig. Sie klebt nicht und umhüllt die Lippen in einen nicht allzu intensiven My Lips But Better-Ton mit deutlichem Brauneinschlag. Im Winter trage ich vermehrt Glosse, da ich sie als pflegender empfinde als Lippenbalsam.

2012/12/08

Dezember Haul

Wir haben erst Anfang Dezember und schon habe ich wieder zu viel eingekauft... Buuuut I regret NOTHING.


Eyes:
  • Catrice Chrome Eyeshadow (SpectaculArt LE) - C04 Artfully Lustrous & C01 So Precious // Ich liebe die Textur so sehr ;_;
  • p2 Metal Eyes Eyeshadow - 020 Taupe Elephant // Perfekter Kandidat für den Solo-Auftritt.
  • p2 Style Deluxe Designer - 030 Fabulous London // Liebe nach dem ersten Touch.
Lips:
  • Catrice Lipcream (Siberian Call LE) - C03 Fire Tracker // My Lips but better Farbe als Lipcream? Yeah why not?
  • Catrice Lipstick - 160 Tell Me A Berry-Tale // Von der lieben Jen angefixt. Ich liebe den Dark Lips Trend und es war nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch so einen dunklen Ton besorge... x3
  • p2 Lipcream - 071 Liv Taylor // Netmomfreundin hat den Lipcream in einem Video mal gezeigt und mich damit sofort angefixt. Lippen wie lackiert - definitiv.
  • essence Lip Pencils - 05 Soft Berry & 10 Femme Fatale // Ein dunkler Beerenton, der sich ausgezeichnet mit Tell Me A Berry-Tale verträgt und ein klassisches Rot. Kann man immer gebrauchen und essence Lippenkonturenstifte halten bei mir immer sehr gut.
Face:
Nails:
Rest:
  • essence Feile 
  • ebelin Lackierhilfe
  • eyelike Augentropfen // Ich hab von der lieben Mirj neue Circle Lenses geschenkt bekommen, deswegen habe ich neue Linsenlösung und bei der Gelegenheit auch gleich Augentropfen mitgenommen. Gerade jetzt im Winter trocknen die Augen gerne mal aus...

2012/12/03

Sonntagsfüller #11

Gesehen 
Der Film ist so... verwirrend. Bis zur Hälfte habe ich nicht gepeilt worum es da geht, erst gegen Ende fügt sich alles langsam zusammen und trotzdem wage ich es nicht zu behaupten, dass ich den Film annähernd so verstanden habe, wie die Macher es im Sinn hatten. Mich hat seit Inception kein anderer Film mehr mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass er mich zutiefst berührt hat - die Erlangung von Erkenntnissen, die Entwicklung der Figuren und auf eine Weise, die ich nicht richtig in Worte fassen kann.
Die Maskenbildner haben in diesem Film extrem gute Arbeit geleistet. Und die Musik so zauberhaft. 
Gelesen Sonntagszeitung; Interview zum Leistungsschutzrecht
GehörtAilee - Invitation
Getan Den Samstag mit Yue verbracht - wir waren im Rheincenter 5h lang shoppen. Ich hab noch nie so viel Zeit im Rheincenter verbracht. XD Aber es war ein lustiger Tag und ich hab einige Weihnachtsgeschenke besorgen können. Yaay!
Gegessen Sushi in Freiburg, Gemüsepfanne
Getrunken Pfefferminztee, Limetten Drink
Gedacht Dass ich mir demnächst unbedingt gescheite Winterstiefel OHNE Absätze besorgen muss...
Gewünscht Weihnachten doch mit meinem Freund verbringen zu können. Haw.
Geärgert Über den ultralangsamen Kassierer im Kino. Ich versteh ja absolut, dass jeder Mensch sein eigenes Tempo hat, aber der Typ hat in 15min nur 2 Leute bedient. ZWEI. Und seine einzige Aufgabe war es Cola und Popcorn zu verkaufen. YOU HAD ONE JOB.
Gefreut Gute Nachrichten aus China, obwohl ich das Schlimmste befürchtet hatte.
GeklicktDiverse Onlineshops

1. FOTD 1.12.2012 2. Paparazzo Foto von Yue x3