★Gelesen★ NZZ am Sonntag
★Gehört★ Trommelkonzert
★Getan★ Anti ACTA Demo und erstes Mondsucht Festival erlebt
★Gegessen★ Sushi, Kalbwurst und Spätzli, Obstsalat
★Getrunken★ Zu viel Bubble Tea lol
★Gedacht★ Hätt ich die Schuhe bloß früher entdeckt DX
★Gewünscht★Dass da weniger Leute vor unserem Lager rumstolpern... xD
★Geärgert★ HEUSCHNUPFEN.
★Gefreut★ über ein wunderbares Kompliment. Hab mich so gefreut, dass es von Herzen kam.
★Geklickt★ Ne schlecht gecuttete Mittelalterdoku auf Youtube. D:
Dieses Wochenende war einiges los. Am Samstag war wieder ein Aktionstag gegen ACTA und wir sind dafür extra nach Freiburg i.B. gefahren, weil in Basel aufgrund eines anderen Events nichts organisiert wurde. Die Teilnahmebereitschaft war dieses Mal leider sehr ; gering nur eine handvoll Demonstranten sind erschienen - der Rest hat sich wahrscheinlich lieber die EM reingezogen. Ich hoffe, es hat trotzdem etwas bewirkt. :/
Wir hatten schon irgendwie damit gerechnet und machten daraus eine angenehme Stadttour: Haben bei Mai Sushi lecker gespachtelt, sind danach schnell zur Demo und im Anschluss war dann Bummeln angesagt.
Bei Müller hab ich die Dita von Teese Kollektion bei ARTDECO entdeckt und einen schönen hellen Blush gekauft - den werd ich die Tage dann vorstellen. In diesem Schuhgeschäft namens Görtz(?) hab ich Jeffrey Campbell Imitate gesehen... LEIDER gab es die nur noch in der Größe 36, sonst hätt ich sie auf jeden Fall mitgenommen. Verdaaaammt.
Dass es in Freiburg nun auch Bubble Tea gibt, wusste ich noch gar nicht. Auf unserer Erkundungstour haben wir drei BBT Läden gefunden. Bei dem Laden in der Schwarzwald City haben wir uns dann welchen gegönnt. Und einen so hübsch hergerichteten Bubble Tea hab ich noch nie getrunken. Zuckerschock sag ich nur. Aber er war lecker.
Freiburg haben wir dann auch recht bald wieder verlassen müssen, weil wir abends noch nach Bubendorf gefahren sind zum Mondsucht Festival. Für mich wars das erste Mal; meine drei Begleiter hatten schon das Vergnügen sich dort in den vergangenen Jahren auszutoben, dementsprechend war ich auch schon neugierig was mich dort erwarten würde.
Schwer bepackt sind wir den Berg hochgewandert. Es war bereits kurz vor Mitternacht bei unserer Ankunft und auf dem Weg gab es wegen der Wetterlage weder natürliches, noch künstliches Licht. War aber schon geil so im stockdunkeln zu wandern. Da nimmt man die Geräusche und Gerüche auch besser wahr. Knirsch, knirsch.
Oben angekommen sah man die brennenden Pfähle in der Dunkelheit. War ein hammergeiler Anblick, wie die von innen aus brannten und Licht und Wärme spendeten. Und dann gabs natürlich Musik. Überall wurde musiziert. Wir haben unser Lager rasch aufgebaut und uns dann unter die Menschen gemischt und haben zur afrikanischen Musik getanzt. Bis in den Morgen hinein haben wir uns amüsieren können. Ich hab mich aber irgendwann doch in unsere Strandmuschel verkrochen und bin trotz Lärm eingepennt. |D; Ich Held.
Aber oh Mann, ich hab so schöne Erinnerungen an den Abend. Die ganze Stimmung hatte sowas Magisches an sich.
Nächstes Jahr hoffentlich wieder.
Die Sonntagsfüller sind ganz gut, wenn man grad eh nicht weiß, worüber man posten soll ¦D;;;
ReplyDeleteIch wollte auch schon immer mal so ein Festival besuchen, eigentlich gibts hier auch super viele in der Nähe, nur irgendwie verpeil ich das dann doch und nehme es mir fürs nächste Jahr vor und schon hab ichs wieder verpasst... XD
Der Bubble Tea sieht aus wie Milkshake *__*
ReplyDeleteohhhhh sushi <3
ReplyDelete