✿Followers✿

2012/03/28

Casual and Comfy

Omg so geil wie die Sonne seit ner Woche scheint, bringt mich (beinahe) nichts aus der Fassung. Ich merke wie meine Laune langsam wieder nach oben steigt. Wenn ich dabei sogar vergesse mich mit 5L Sonnenschutz einzucremen, muss das was heißen.

Es geht in diesem Post wie angekündigt weiter mit der Outfitreihe. :D
Dafür, dass wir erst März haben, ist es schon fast unerträglich warm. Wenn ich frühs zur Uni fahre, sitze ich später verschwitzt im Vorlesungssaal und wünsche mir, ich hätte eine Schicht weniger angezogen.

Legere und unkomplizierte Klamotten sind an so warmen Tagen ein muss für mich. Ich hab hier mal 3 verschiedene Looks zusammengestellt - die Hose (H&M) und die Schuhe (Metro) sind immer gleich. Haha und dieses Mal sehr pseudisch mit Accessoirs. ( ̄▽ ̄)☆

Sporty
Hat - Korea || Blouse - Naning Style || Tank Top - H&M

Chic
Jeans top - China || Tank Top - No Name

Playful
 
Top - H&M
SORRY DASS ICH HIER SO DOOF IN DIE LINSE GUCK. LOLOL ICH HABS ERST SPÄTER (ZU SPÄT) GEMERKT.

Oh well. Ich würd gerne öfter Röcke tragen, aber beim Fahrrad fahren ist das immer etwas ungünstig. (╯3╰)

Noch zwei Tage, dann ist endlich Wochenende!! 

2012/03/23

Verstrickt

Habe ich schon mal erwähnt, wie sehr ich auf Strickoberteile abfahre? Ne? Dann wisst ihrs jetzt.

Ich liebe Strickzeug. Das kann man prima im Winter, Frühling und Herbst tragen. Da die Sonne sich wieder öfter blicken lässt und ich gerade Zeit hatte, hab ich letztens die Gelegenheit genutzt ein paar Outfits zu fotografieren. Alle auf einmal - schließlich weiß ich nicht, wann ich das nächste Mal wieder die Zeit und Muse dafür habe. Mit guter Musik im Hintergrund hat das echt Spaß gemacht. xD 2NE1 macht gute Laune.

Ich hab meine geliebten Strickoberteile alle rausgekramt und mit meinen neuen Hosen, die ich neulich bei H&M gekauft habe, kombiniert. Das sind übrigens Caprihosen, aber da meine Beine so kurz sind, trag ich sie als normale Hosen... (•ิ_•ิ)" Da ich eher selten in Hosen schlüpfe (ich bin seit fünf Jahren Dauerstrumpfhosen- & Legginsträgerin; ja, auch im tiefsten Winter), weil mir nur die wenigsten von der Länge her passen, war ich so begeistert von diesen, dass ich sie mir gleich in drei verschiedenen Farben gekauft hab. (∪ ◡ ∪) Passiert nicht oft, dass sie so gut sitzen. Happy desu.

Camwhore Alert! (Ja, ich bin ein elendes Poserkind, don't judge me.) Alle Looks sind alltagstauglich (das letzte ist vielleicht etwas grenzwertig, kommt auf die Person an xD) und gerade auch an etwas kühleren Frühlingstagen angenehm zu tragen.Während der Vorlesungszeit hab ich kein Bock auf Schnickschnack. :O

Ps.: Merkzettel: Das nächste Mal den Spiegel vorher putzen.

The Romantic
top - China || bottom - H&M || shoes - SIX || hat - H&M




The Cheerful
top - China || bottom - H&M || shoes - Deichmann || sunglasses - Fizzen



The Casual
top - H&M || bottom - H&M || shoes - Metro || sunglasses - Fizzen

I really can't put into words how much I love this cardigan.


The Sophisticated
top - China || bottom - H&M || shoes - Deichmann || hat - China




Im nächsten Post gibts dann drei Outfits im legeren Look - immer mit derselben Hose...

2012/03/22

LBM Rückblick

Buhuhu und wieder ist die schönste Zeit im Jahr rum. Viel zu schnell verging mein Aufenthalt in Leipzig. Ich habe drei wunderbare Tage mit tollen Menschen verbracht.
Am Mittwoch Abend kam ich in Leipzig an, erwischte mit viel Glück gerade noch die letzte Straßenbahn zu meiner Unterkunft für die nächsten 4 Nächte. Platina war so lieb und hat mich bei ihr wohnen lassen. Sie hat mir Cupcakes gebacken und lecker Essen gekocht. (o;TωT)o ♥ Mit ihr hab ich auch die Tage in Leipzig verbracht.
Donnerstags sind wir nach Dresden gefahren, um uns ein wenig bei KIKO auszutoben. Besonders viel haben wir zwar nicht gekauft, aber ich freu mich, dass ich meinen Wunschblush nun endlich hab.(ノ>▽<。)ノ
Zur Buchmesse sind wir erst am Freitag gefahren und haben uns da erst mal zum Doujinshi Markt begeben, um Aisu, ChristAll und Lancha Hallo zu sagen. (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) Im Doujinshi Markt wurden wie üblich Bilder und zuckersüße Basteleien verkauft.











Danach sind wir durch die restlichen Hallen gewuselt, damit wir endlich auch mal mehr von der Messe sehen konnten, als nur die Halle 2 (wo der Comicbereich beheimatet ist).
In Halle 3 haben wir uns die Ausstellungswerke zur Buchkunst der deutschen Kunsthochschulen angesehen. Da waren wirklich sehr interessante und kreative Projekte dabei. Diese Seite der Messe hatte ich bisher noch nicht erlebt und ist für Kunstliebhaber auf jeden Fall einen Blick wert. 




Wir verließen die Messe relativ früh, weil ich noch meinen Freund vom Bahnhof abholen musste. Zusammen mit Plas Mitbewohnerin und ihrem Freund sind wir alle zu unserem Lieblingsinder und haben uns dort die Bäuche mit lecker Fresschen vollgeschlagen. (─‿‿─) Und LOL Plas Mitbewohnerin ist so lustig, der ganze Abend war übelst toll und wir haben so viel gelacht. Es war echt schön. xD

Am Samstag sind Pla, mein Freund und ich erstmal gemütlich in die Innenstadt und haben uns die größtmögliche Portion an Bubbleteagesöff geholt. (~ ̄▽ ̄)~ In der Messe gab es auch einen Bubbletea Stand, und Junge, Junge, die Schlange davor war meterlang. Der Bubbletea wurde zu überteuerten Messepreisen angeboten ... 4€ für einen kleinen Becher. ಠ_ಠ; Deswegen waren wir vorher in der Stadt...
Aber ooh der Samstag war kuhl. Als wir ankamen haben wir auch gleich Xin und Yves getroffen. Mit den beiden haben wir uns weiter durch die Menschenmenge gekämpft und sind wieder zu Aisu & Co. Nach 'ner kurzen Plauderrunde haben wir uns wieder zu dritt unter die Cosplayer gemischt und uns die Cosplay Auftritte reingezogen ... (´∀`) Ehehe. Die Auftritte waren sehr unterhaltsam. Wir standen grad zufällig an einer Stelle wo paar männliche Gestalten rumsaßen und ab und zu sehr sehr lustige Kommentare fallen ließen. ( ̄▽ ̄);;;
Bei den Auftritten wurde ich aber ganz nostalgisch und musste an meinen eigenen peinlichen Auftritt vor Jahren denken... das waren noch gute Zeiten. (//∇//).......





Kurz vor 16Uhr pilgerten wir zurück in die Halle 2, weil wir bei der Preisverleihung des Manga Talente Wettbewerbs dabei sein wollten, die traditionell immer am Samstag um 16Uhr stattfindet. First Row män, first row. Pla und ich haben uns zuvor die Beiträge aller Kategorien genau angeguckt und versucht zu prognostizieren welche Beiträge in die Top 3 kommen würden. Wir lagen mit unserer Einschätzung auch gar nicht so daneben. Ich hatte so sehr gehofft, dass mein Favorit gewinnen würde. Hab mich doch extra in die vorderste Reihe gesetzt, in der Hoffnung so meinen Favoriten zu sehen. Der war nur leider nicht anwesend! (╯ಊ╰) Wir fanden es allerdings auch ausgesprochen schade, dass es dieses Mal keinen gebundenen Band mit allen Siegerbeiträgen gab, wo doch gerade dieses Jahr wirklich sehr schöne Beiträge dabei waren. Ich hoffe, dass es eine Ausnahme war, weil dieses Büchlein für mich immer ein kleines Highlight und stets heiß begehrt war.
Dann war auch schon wieder fast Messeschluss und wir sind weiter gezogen und haben Leute gesucht, gefunden und nicht gefunden. Hab Micha, der André und mich bei unserem Manga Projekt betreut hat, bei den Signiertischen entdecken können und hab mit ihm ein wenig geplaudert und von ihm erfahren, wo sich die Evelyne Bösch versteckt hat. ( ̄▽ ̄)☆ D.h. zurück zum Doujinshi Markt, wo ich sie dann auch in einer Ecke gefunden hab. xD Ist schon witzig sie nach vier Jahren endlich mal wieder zu sehen und das ausgerechnet in Leipzig (wir waren im selben Kunstunterricht lol). Ja ja, es wurde also weiter geschnattert, die Veeko haben wir getroffen, den Nadir hab ich kennengelernt, die Nana Yaa war auch dabei, mit ChristAll hab ich doofe Fotos gemacht... Und viele hab ich nicht gefunden, verpasst oder nicht erkannt? Fail.
Hohoho~ dann war die Messe auch schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Rückweg und verbrachten einen ruhigen letzten Abend. ♥

Ohh es war so schön mann. Und alles verging so schnell. Buhuhu und ich vermisse meine Pla und ihre Psychokatze. இдஇ
Meinen Freund hab ich auch nur 2 Tage gesehen, aber es war toll und deswegen kann ich jetzt damit leben, dass ich ihn erst im Sommer wieder sehen werde. (╥_╥)
Und damit dieser Eintrag nicht mit meinem Rumgeheule endet:







Meow. ( =①ω①=)

2012/03/14

See ya!

Kurze Mitteilung: Ich bin ab Mitwoch Abend in Leipzig. Dieses Wochenende ist wieder die Leipziger Buchmesse und ich werde am Freitag und Samstag dort sein!

Vielleicht sieht man sich dort ja? :D Würde mich freuen!
Bis dann :>


2012/03/10

Nude is the new black

Mädels, Mädels und Jungs, ich hab einen neuen Lieblingslack.
Dabei ist es nicht einmal eine richtige Farbe!
Ich halte seit einiger Zeit stets Ausschau nach geeigneten Nude Produkten... sei es Schuhe, Kleidung, Kosmetik... (steht im totalen Gegensatz zu meiner Colorblocking-Sucht, aber sie vertragen sich in Kombination sehr gut). Seit letztem Herbst reite ich auf dieser eigenartigen Nude-Welle. Und diese Woche hab ich mir einen neuen Lack von essence aus der Nude Glam Reihe gekauft, weil die von so vielen Bloggern in den Himmel gelobt wurden.
Wusste aber im Geschäft dann plötzlich nicht mehr, welchen Lack ich eigentlich wollte und hab dann auf gut Glück einfach mal den 04 Iced Latte mitgenommen. Für 1.95CHF ist das schon ok.
Und omg, best random choice ever.



Es ist so ein hübscher Nudeton mit leichtem Rosastich und Creme-Finish (zum Glück ohne Schimmergedöns). Genau so hab ich mir MEIN perfektes Nude vorgestellt. Nudenägel können die Trägerin so sophisticated aussehen lassen. In der Hinsicht hab ich eine ähnliche Meinung wie zu weißen Nägeln. Im Gegensatz zu weiß ist dieses helle Nude um einiges sanfter, eine entschärfte Explosion auf den Nägeln. Nude ist so vielseitig und kann classy, sophisticated und sehr damenhaft wirken - mal ganz davon abgesehen, dass Nude mit den meisten Farben kombinierbar ist. So auffällig unauffällig. ♥


Auch in Sachen Handhabung ist dieser Lack supi. Zwei Schichten genügen für ein deckendes Ergebnis. UND ER TROCKNET SO SCHNELL. Da macht es enormen Spaß damit zu arbeiten. Tolle Lacke zerfließen nach dem Auftragen schön gleichmäßig zu einer hübschen glatten und glänzenden Oberfläche und erleichtern damit einen präziseren Auftrag - dieser Lack ist so ein Kandidat. ♥ Ich weiß nicht, ob das für alle Lacke aus der Nude Glam Reihe gilt, falls ja würd ich mir gerne noch ein oder zwei holen...

2012/03/09

Pinke Lippen soll man küssen

Bei p2 Sortimentsumstellungen freu ich mich jedes Mal auf neue Lippenstiftfarben. Obwohl ein p2 Lippie aufgrund der Konsistenz relativ schnell runtergelutscht ist, mag ich sie wegen der tollen Farbauswahl trotzdem sehr. Wenn ich gut deckende und leuchtende Farben suche, dann bin ich hier meistens gut bedient - das schätze ich so an diesen Lippenstiften für kleines Geld.
Der neueste im Bunde ist N°115 Union Square, mein elfter p2 Lippenstift. (∩︵∩)


Die neue Erscheinung gefällt mir ganz gut, auch wenn ich die alte Form bevorzuge, weil sie eleganter aussah. 
Ich habe mich sofort in diese Farbe verliebt, als ich den Tester aufgetragen hab. (。♥‿♥。) Ich empfinde sie als warmes pink... koralle/pink. Noch werde ich die Farbe wahrscheinlich nicht ausführen, aber sobald es Sommer wird und ich wieder colourblocken kann, kommt der zum Einsatz. Bwaha.


Es gibt auch noch ein knalliges Orange. Wollt ich auch kaufen, aber mein Freund war bei dem Anblick nicht so angetan. XD NAJA. Später vielleicht.

2012/03/07

Der Februar war zu kurz

BIG BANG - Alive (intro)


"I'm still alive."


Nach dieser wundertollen musikalischen Einleitung ein HALLO ALLERSEITS, LANGE NICHT GELESEN.

Muss mich echt entschuldigen, aber der Februar war in vielerlei Hinsicht ziemlich ... aufregend.
Aber bevor ich weiter erzähle was ich so getrieben hab, erst mal ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die sich die Daisuki gekauft und die Kurzgeschichte von André Linke und mir gelesen haben! Und auch für die Feedbacks bedanke ich mich. (ノ>▽<。)ノ ♥

So, also. Während meiner Blogabwesenheit war ich bis letzten Sonntag wieder bei meinem Freund, weil in Basel letzte Woche Fasnachtsferien waren. Die freien Tage habe ich natürlich versucht sinnvoll zu nutzen (Zeit mit Freund verbringen, über Unibücher hängen etc.).
In den letzten 3 Wochen habe ich viel zu viele Online-Artikel "verschlungen". Schuld daran ist ganz allein der ACTA-Vertrag, der besonders die Netzaffinen auf Trapp hielt und für die meisten Internetnutzer hoffentlich bereits ein Begriff ist (!? wenn nicht, bitte zum Ende des Blogposts springen).
Am 11.Februar und 25.Februar fanden in ganz Europa Demonstrationen statt. Allein in Deutschland gingen Hunderttausende auf die Strassen, um ihre Meinung kund zu tun. Ich war an beiden Tagen in Freiburg und hab mich unter die Masse gemischt. Die Demo am 11. war etwas holprig organisiert, aber das war nicht weiter schlimm, weil so unglaublich viele Leute anwesend und laut waren. Am 25. war die Organisation dafür umso besser. Mit einer Ansage von Anonymous wurde die Demo offiziell eröffnet und es wurden tolle Reden gehalten.

















Ich muss anmerken, dass die Demos absolut friedlich waren. Die Polizei hatte deswegen so gut wie gar nichts zu tun...

Mit ein paar Leutchen war ich einen Tag vor der zweiten Demo noch in Lörrach um Flyer zu verteilen. Der Paperstorm war cool, wir hatten Spaß dabei, viele Leute waren interessiert und natürlich auch sehr neugierig und J. konnte die ganzen Automobilisten motivieren einen kleinen Beitrag gegen ACTA zu leisten.
"Hupen gegen Lobbyismus"
Es gab z.T. richtig gute Hup- und Klingelkonzerte. ヽ(´Д`)人(´Д`)人(´Д`)ノ 








Ich habe nicht vor auf diesem Blog eine politische Debatte zu entfachen, aber wie sieht's aus, wisst ihr was ACTA ist?
Habt ihr euch als normaler Internetnutzer oder eben als Blogger schon mal mit dem Thema Urheberrecht beschäftigt? Gerade auf Blogs kommt es ja sehr häufig vor, dass Fotos oder Bilder von anderen Leuten veröffentlicht werden und manchmal wird "vergessen" die Quelle anzugeben.

Wenn unklar sein sollte was ACTA ist: dieses Video gibt einen GROBEN Überblick darüber, weshalb das Abkommen für so viel Aufruhr sorgt. Es sei allerdings dringend geraten sich bezüglich der Kritikpunkte einzulesen. Es gibt im Netz mittlerweile viele Aufklärungsvideos, auch von Juristen und Rechtswissenschaftlern.