✿Followers✿

2011/05/22

Scream while you can

Face of the Day - KPop-ish Summer Look



 20110521

Eyes: essence Gel Liner (01 Midnight in Paris) || p2 turquoise Liquid eyeshadow (010 tropical dreams - LE) || catrice eyebrow set (light brown) || MaxFactor False Lash Effect Mascara (waterproof) - lower lashes only
Lips: Revlon ColorBurst Lipstick "Blush"
Eyebrows: catrice eyebrow set

I went to the cinema yesterday with my friend Dai and we watched Scream 4. Normally I don't like horror movies because they are so incredibly predictable and it lies in the nature of this genre that it always follows the same scheme. So I think it's quite hard for sequels to be interesting enough to get the audience's attention. Since I liked the Scream series (because they were most of the time pretty entertaining) I wanted to watch the fourth sequel too. And to be honest it was funny. xD Well I had to laugh at some parts. Also the story was a huge self-mockery. Which is great - especially for this genre.

Ich war gestern mit meinem Lieblings-Dai im Kino und wir haben uns Scream 4 reingezogen. 
Bis jetzt habe ich mir noch keinen einzigen Horrorfilm im Kino angesehen (und falls doch, ist mir keiner im Gedächtnis geblieben), deswegen war ich ganz neugierig darauf, wie die Wirkung eines Horrorstreifens auf Großleinwand ist. 
Im Normalfall spricht mich dieses Genre eher weniger an, da der Großteil solcher Filme einfach nur unappetitlich zum Anschauen ist, wenn da Gedärme durch die Luft fliegen. Der Schockfaktor ist für mich meistens zu niedrig, aber vor allem sind solche Filme wahnsinnig vorhersehbar - und das ist der springende Punkt, warum ich für Horrorfilme generell kein großes Interesse hege. 

Da ich die Scream Reihe bisher allerdings ganz unterhaltsam fand, wollte ich mir die 3. Fortsetzung auch ansehen, gerade weil der dritte Teil bereits 11 Jahre zurückliegt.

Den Film fand ich gut. Nicht hervorragend, aber durchaus unterhaltsam (es klingt so seltsam, wenn ich bei einem Horrorfilm "unterhaltsam" schreibe, aber so war es tatsächlich. Furchteinflößend war der nicht). Es war typisch Scream mit viel Blut und toten Menschen. Abgesehen vom Mordmotiv des Ghostfaces fand ich die Geschichte doch ganz in Ordnung und das Ende unerwartet. Ich wette das Ende von Scream 4 wird von Persiflagen so richtig durch den Kakao gezogen, dafür bietet es sich einfach zu sehr an. XD
Highlights waren aber die Sprüche und das Sinnieren über Horrofilme - der Film strotzt nur so vor Selbstironie (aber so eingesetzt, dass es nicht zur Komödie mutiert :'D) und das find ich gerade bei so einem klischeebehafteten Genre super. Deswegen hat es Spaß gemacht zuzuschauen wie einer nach dem anderen abgestochen wurde. (∩▂∩)
Scheinbar wirds auch zum Trend über Social Media zu reden - da wird der Bezug zu den Charakteren natürlich auch verstärkt. Toll, sehr zeitnah.

Ich fands übrigens auch ganz gut, dass wir uns den Film auf Englisch angesehen haben: Die deutsche Stimme für Ghostface klingt in meinen Ohren nicht nach Killer, in meinem Kopf ploppt da automatisch das Bild von Wollknäul aus Drawn Together auf, wenn ich sie höre. (◎_◎;)



12 comments:

  1. Wow, der Look sieht super aus, muss ich mal nachmachen *__* Aber bei mir wird es bestimmt total bescheuert aussehn... <__<

    Scream 4, hmm...ich habe die anderen Teile alle nicht gesehn, nur die ganzen Verarschen xD

    http://4seasons92.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Das sieht echt toll aus *_*

    ReplyDelete
  3. I love this look! It makes me want to dress in peachy red and minty green and drink watermelon juice and eat watermelon wtf lol XD
    Also loving the superb quality of the picture :D

    ReplyDelete
  4. super schön das make-up :D

    ReplyDelete
  5. I love this make-up look ^^ because i love kpop style :D

    ReplyDelete
  6. ohhh toll :D muss auch mal wieder farbe tragen :(

    ReplyDelete
  7. Whut? Ein 4. Teil zu Scream... O_o" Und sogar mit Altbesetzung. Mal schauen, ob ich den irgendwann zu Gesicht kriege xD
    Bei Horrorfilmen unterscheid ich da immer zwischen Splatter, Psycho u. Fratzen. Letzteres vertrag ich überhaupt nicht... 8'D

    Das Foto hat mich irgendwie an Rinoa aus Final Fantasy 8 erinnert. ♥

    ReplyDelete
  8. Ich bin leider zu schreckhaft für sowas. Deswegenschau ich mir nicht mal die Trailer an. xD

    ReplyDelete
  9. Das AMU steht dir ganz wunderbar.

    ReplyDelete
  10. Thaaaank you for liking the Make Up <3

    @Natalie

    Ja, die Scary Movie Reihe ist irgendwie fast präsenter als die Originale. xD

    @Yuen

    Fratzen? xD Also wenn es das ist, was ich mir gerade vorstelle, dann vertrag ich die auch nicht. xD; Ich hab panische Angst vor solchen Sachen...

    ReplyDelete
  11. Hey! Do уou use Tωіttеr? I'd like to follow you if that would be ok. I'm
    definitеly enϳοying your blog and look
    forωaгd to nеω posts.
    Visit my web page music hören

    ReplyDelete
  12. Today, I went to the beach with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year
    old daughter and said "You can hear the ocean if you put this to your ear." She placed the shell to her ear and screamed.
    There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back!

    LoL I know this is totally off topic but I had to tell someone!
    My web site :: Christian Louboutin shoes

    ReplyDelete