✿Followers✿

2011/12/17

p2 Rue Grimaldi und ein Vergleich

Halli Hallo!

Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, seit ich mich das letzte Mal mit Kosmetik "beschäftigt" habe.
War gestern endlich wieder im DM schnuppern und hab dort LE mäßig nichts Spannendes entdecken können. Aaaaber wenn ich doch schon mal da war, wieso nicht auch was kaufen, damit der Weg nicht umsonst war?
Einen p2 Lippenstift hab ich mir gegönnt, die Nr. 112 Rue Grimaldi.


Seit der Sortimentumstellung im Herbst 2011 neu dabei. Mir ist die Farbe vorher nie so extrem ins Auge gestochen wie heute. Und ich denke schon, dass ich mich un petit peu in ihn verliebt habe. Ein kühles nude-rosa, von der Farbe her ähnlich wie die ältere Schwester Sunset Boulevard, allerdings ein wenig heller.
Damit wäre das der dritte Kandidat in meiner nude-rosa Lippie-Sammlung. Der andere Lippenstift, der bisher von mir auf dem Blog etwas stiefmütterlich behandelt wurde, ist der Rouge Volupté von Yves Saint Laurent in der Farbe N°1 Nude Beige. Vor zwei Monaten habe ich allerdings Fotos von diesem Luxusexemplar auf Flickr hochgeladen, die ein oder anderen haben es auch bereits gesehen, hab mich aber dazu noch nicht weiter geäußert.

Ich fand beim Rumspielen mit Rue Grimaldi, dass dieser Lippie dem Rouge Volupté verdammt ähnlich sieht.
Kurz verglichen und festgestellt:


Och joa, könnten Zwillinge sein. 
Beide nebeneinander geswatcht, schafft einen etwas anderen Eindruck:


Ja, doch, der feine Unterschied ist zu erkennen: Rue Grimaldi ist ein kühles nude-rosa. Auf den Lippen aufgetragen würd ich aber wohl kaum einen Unterschied sehen.


Der Hauptunterschied liegt hier wohl in der Konsistenz der beiden Lippenstifte. p2 hat ihre Lippenstifte vor einiger Zeit verbessert, sie sind nicht mehr extrem cremig und weich. Als ich mir den Rouge Volupté das erste Mal aufgetragen habe, hat es mich extrem an die eben beschriebene alte Konsistenz von p2 erinnert.
Vom Tragegefühl her empfinde ich Grimaldi als angenehmer, weil er sich eben nicht so pastig anfühlt wie Nude Beige. Dass das demnach auch Auswirkungen auf das Finish hat, sieht man ja.
Die farbliche Ähnlichkeit ist vorhanden, aber von einem Dupe würd ich nicht sprechen. Ich finde aber trotzdem, wenn man den einen hat, braucht man den anderen nicht.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch, ich wälz mich weiter durch meine Bücher. ¦D

1 comment:

  1. Die beiden Farben sind wirklich schön (:
    Aber da hast du Recht, wenn man den einen hat, braucht man den anderen nicht und bei dem Unterschied der Preise würde ich wohl auch eher zum p2 greifen :D

    ReplyDelete