Ich liege zur Zeit mit einer Erkältung im Bett... ¦D Das Positive an der Sache ist, dass ich so endlich mal wieder Zeit habe mich ein wenig um den Blog zu kümmern. Mehr als im Bett rumliegen und dabei zu vergammeln ist grad nicht drin.
Ich bin seit einem Monat nur mit meinem Netbook im Web unterwegs, ziemlich nervtötend, weil ich den eigentlich nur zum Arbeiten benutze. Mein PC ist nur noch ein Haufen Schrott. Bruderherz versucht die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Bis alles wieder funktionsfähig ist, müsst ihr euch mit halbherzig bearbeiteten Bildern zufrieden geben - auf dem Netbook mit Photoshop zu werkeln ist eine QUAL (alles reagiert so langsam und ich befürchte nach jedem Klick, dass alles abstürzt - help?).
Anyways.
Dieser Eintrag wird die jüngsten Ereignisse zusammenfassen, die sich um Weihnachten/Neujahr zugetragen haben. Einen ausführlichen Jahresrückblick erspar ich euch allerdings.
Es gab bei mir 2011 mehr Tiefen als Höhen, mit denen ich noch nicht abgeschlossen habe und wahrscheinlich kommt in den nächsten Monaten das nächste Tief. We'll see. Life is a bitch.
Weihnachten und Silvester wurden in Ruhe gefeiert. Keine Parties und keine Böller. Klingt langweilig, war es aber nicht. Auch wenn ich Silvester üblicherweise immer mit Freunden verbracht habe, war es dieses Mal auch schön ganz gemütlich ins Drachenjahr hinein zu gleiten. Das gute Essen und das Beisammensein mit Familie und Freund war mehr als genug.
Von meinem Bruder hab ich ein Stativ bekommen! Voll genial. Selber hätt ich mir sowas wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht geholt, weil ich zu den Menschen gehöre, die lieber Bücher stapeln.
Mein Freund hat mir diverse Sachen geschenkt, darunter zwei Yankee Candles (Weihnachtsdüfte) und ein weiteres Professor Layton Spiel. * v*;;; Jetzt wo ich krank bin, hab ich genügend Zeit, um mich mit den Rätseln rumzuschlagen. Und seine Mutter hat mich gerade zu überschwemmt mit herzigen Kleinigkeiten. <3 Hab mich unglaublich über die ganzen Sachen gefreut.
Am 2. Januar hab ich meinen Freund, nach ewigem Hin und Her (ich konnte mich nicht entscheiden lol), mit in die
Körperwelt Ausstellung geschleppt. Es war der letzte Ausstellungstag und ich dachte, es wäre schön blöd, da nicht hinzugehen, wenn sie schon in meiner Stadt ist!
Auch am letzten Tag war der Andrang gross. Die Plastinate waren sehr eindrücklich und man begegnet ihnen mit einer gewissen Ehrfurcht. Schliesslich waren das alles mal lebendige Menschen, die ihren Körper nach ihrem Ableben für die Wissenschaft zur Verfügung gestellt haben. Die Ausstellung hatte das Thema Herz als Schwerpunkt. Neben den Plastinaten wurden also auch Themen wie Aufbau des Herzens, Blutkreislauf, sowie von Krankheiten heimgesuchten Organen gezeigt. Ich hätte gerne ein paar Fotos gemacht, aber klar, war natürlich nicht erlaubt. Es ärgert mich aber ein bisschen, dass ich nicht daran gedacht hatte mein Skizzenbuch mitzunehmen. Darn.
Zwei Tage später sind wir an ein chinesisches Event (EMBRACE CHINA) in Küsnacht gefahren. Für diesen Anlass wurden TänzerInnen, renommierte SängerInnen, Entertainer und sogar die Moderatorin extra aus China eingeflogen. Es war ein richtiges Spektakel und ich hab schon lange nicht mehr so viele Chinesen in der Schweiz auf einem Haufen gesehen.
Ein paar Impressionen der Auftritte
Nach einer kurzen Nacht zogen wir am nächsten Tag mit der Schwester meines Freundes in die Stadt und haben uns Sherlock Holmes 2 reingezogen.
Den ersten Teil habe ich nicht gesehen, weswegen ich jetzt nicht beurteilen kann, ob die Fortsetzung besser oder schlechter ist. Mir hat er auf jeden Fall gefallen. Ich habe vor mehr als 10 Jahren mal ein Sherlock Holmes Buch gelesen und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass es so actiongeladen war (zugegeben, ich kann mich auch gerade an nichts erinnern). xD Gut, filmische Umsetzungen sind immer anders, aber trotzdem habe ich eine eher ruhigere Atmosphäre erwartet. Trotzdem hat mir der Film, insbesondere die Charaktere Holmes und Watson, unglaublich gut gefallen, vielleicht gerade auch weil sie meiner ursprünglichen Klischee-Vorstellung überhaupt nicht entsprachen.
Die Chemie zwischen den beiden ist so...
homoerotisch brüderlich... BROMANCE und so, ne. Ich glaub, das ist hier der fasche Ort, um das noch weiter auszuführen haha. Ich werde mir den ersten Teil aber definitiv noch anschauen, da besteht höchster Nachholbedarf.
Holmes erinnert mich aber irgendwie an einen gewissen Piraten. Mir persönlich gefällt der scharfsinnige, drogensüchtige Detektiv aber besser. xD
Hm, ja dann sind wieder die ruhigeren Tage eingekehrt, die wir mit Putzen verbracht haben. Ich hab mein Zimmer übrigens über Weihnachten umgestaltet. Fühl mich jetzt auch wohler wie die Möbel nun angeordnet sind... einen Mini-Schminktisch konnte ich nun auch herrichten. Fehlt nur noch eine geeignete Tageslichtlampe.
Zum Abschluss noch kurz was zu meinen Vorsätzen xD... ich setz mir dieses Mal realistischere Ziele. Die Vorsätze für 2011 hab ich nur zum Teil oder gar nicht umgesetzt ahaha (waren auch zu viele). Aber immerhin hab ich mich in puncto "Weniger Kosmetik kaufen" insofern gebessert, dass ich jetzt nicht mehr alles kaufen will (weil ich es noch nicht besitze), sondern nur noch das kaufe, was ich auch gebrauchen kann. Und so langsam hab ich auch eine Grundausstattung und weiss, was mir gefällt und zu mir passt.
Trotzdem werd ich ab und zu noch vom Sammler- und Liebhaber-Gen überwältigt und greife zu... Für Spielereien bin ich halt offen. Das Kind in mir stirbt nie. :D
Für 2012 nehme ich mir die selben Dinge vor wie für letztes Jahr, allerdings in der gekürzten Version -
Mehr Sport (blabla, wie jeder halt xD),
weniger DEKORATIVE Kosmetik kaufen (ich bin zum Schluss gekommen, dass es sich mehr rentiert in gute Pflegekosmetik zu investieren),
Prokrastination reduzieren, mehr schreiben bzw. eine
Geschichte schreiben.
Ach, noch was. Sobald PC und Scanner wieder funktionieren, geht's in die zweite Runde der
Art Freebies!
Bis dann <3