✿Followers✿

2012/03/22

LBM Rückblick

Buhuhu und wieder ist die schönste Zeit im Jahr rum. Viel zu schnell verging mein Aufenthalt in Leipzig. Ich habe drei wunderbare Tage mit tollen Menschen verbracht.
Am Mittwoch Abend kam ich in Leipzig an, erwischte mit viel Glück gerade noch die letzte Straßenbahn zu meiner Unterkunft für die nächsten 4 Nächte. Platina war so lieb und hat mich bei ihr wohnen lassen. Sie hat mir Cupcakes gebacken und lecker Essen gekocht. (o;TωT)o ♥ Mit ihr hab ich auch die Tage in Leipzig verbracht.
Donnerstags sind wir nach Dresden gefahren, um uns ein wenig bei KIKO auszutoben. Besonders viel haben wir zwar nicht gekauft, aber ich freu mich, dass ich meinen Wunschblush nun endlich hab.(ノ>▽<。)ノ
Zur Buchmesse sind wir erst am Freitag gefahren und haben uns da erst mal zum Doujinshi Markt begeben, um Aisu, ChristAll und Lancha Hallo zu sagen. (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) Im Doujinshi Markt wurden wie üblich Bilder und zuckersüße Basteleien verkauft.











Danach sind wir durch die restlichen Hallen gewuselt, damit wir endlich auch mal mehr von der Messe sehen konnten, als nur die Halle 2 (wo der Comicbereich beheimatet ist).
In Halle 3 haben wir uns die Ausstellungswerke zur Buchkunst der deutschen Kunsthochschulen angesehen. Da waren wirklich sehr interessante und kreative Projekte dabei. Diese Seite der Messe hatte ich bisher noch nicht erlebt und ist für Kunstliebhaber auf jeden Fall einen Blick wert. 




Wir verließen die Messe relativ früh, weil ich noch meinen Freund vom Bahnhof abholen musste. Zusammen mit Plas Mitbewohnerin und ihrem Freund sind wir alle zu unserem Lieblingsinder und haben uns dort die Bäuche mit lecker Fresschen vollgeschlagen. (─‿‿─) Und LOL Plas Mitbewohnerin ist so lustig, der ganze Abend war übelst toll und wir haben so viel gelacht. Es war echt schön. xD

Am Samstag sind Pla, mein Freund und ich erstmal gemütlich in die Innenstadt und haben uns die größtmögliche Portion an Bubbleteagesöff geholt. (~ ̄▽ ̄)~ In der Messe gab es auch einen Bubbletea Stand, und Junge, Junge, die Schlange davor war meterlang. Der Bubbletea wurde zu überteuerten Messepreisen angeboten ... 4€ für einen kleinen Becher. ಠ_ಠ; Deswegen waren wir vorher in der Stadt...
Aber ooh der Samstag war kuhl. Als wir ankamen haben wir auch gleich Xin und Yves getroffen. Mit den beiden haben wir uns weiter durch die Menschenmenge gekämpft und sind wieder zu Aisu & Co. Nach 'ner kurzen Plauderrunde haben wir uns wieder zu dritt unter die Cosplayer gemischt und uns die Cosplay Auftritte reingezogen ... (´∀`) Ehehe. Die Auftritte waren sehr unterhaltsam. Wir standen grad zufällig an einer Stelle wo paar männliche Gestalten rumsaßen und ab und zu sehr sehr lustige Kommentare fallen ließen. ( ̄▽ ̄);;;
Bei den Auftritten wurde ich aber ganz nostalgisch und musste an meinen eigenen peinlichen Auftritt vor Jahren denken... das waren noch gute Zeiten. (//∇//).......





Kurz vor 16Uhr pilgerten wir zurück in die Halle 2, weil wir bei der Preisverleihung des Manga Talente Wettbewerbs dabei sein wollten, die traditionell immer am Samstag um 16Uhr stattfindet. First Row män, first row. Pla und ich haben uns zuvor die Beiträge aller Kategorien genau angeguckt und versucht zu prognostizieren welche Beiträge in die Top 3 kommen würden. Wir lagen mit unserer Einschätzung auch gar nicht so daneben. Ich hatte so sehr gehofft, dass mein Favorit gewinnen würde. Hab mich doch extra in die vorderste Reihe gesetzt, in der Hoffnung so meinen Favoriten zu sehen. Der war nur leider nicht anwesend! (╯ಊ╰) Wir fanden es allerdings auch ausgesprochen schade, dass es dieses Mal keinen gebundenen Band mit allen Siegerbeiträgen gab, wo doch gerade dieses Jahr wirklich sehr schöne Beiträge dabei waren. Ich hoffe, dass es eine Ausnahme war, weil dieses Büchlein für mich immer ein kleines Highlight und stets heiß begehrt war.
Dann war auch schon wieder fast Messeschluss und wir sind weiter gezogen und haben Leute gesucht, gefunden und nicht gefunden. Hab Micha, der André und mich bei unserem Manga Projekt betreut hat, bei den Signiertischen entdecken können und hab mit ihm ein wenig geplaudert und von ihm erfahren, wo sich die Evelyne Bösch versteckt hat. ( ̄▽ ̄)☆ D.h. zurück zum Doujinshi Markt, wo ich sie dann auch in einer Ecke gefunden hab. xD Ist schon witzig sie nach vier Jahren endlich mal wieder zu sehen und das ausgerechnet in Leipzig (wir waren im selben Kunstunterricht lol). Ja ja, es wurde also weiter geschnattert, die Veeko haben wir getroffen, den Nadir hab ich kennengelernt, die Nana Yaa war auch dabei, mit ChristAll hab ich doofe Fotos gemacht... Und viele hab ich nicht gefunden, verpasst oder nicht erkannt? Fail.
Hohoho~ dann war die Messe auch schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Rückweg und verbrachten einen ruhigen letzten Abend. ♥

Ohh es war so schön mann. Und alles verging so schnell. Buhuhu und ich vermisse meine Pla und ihre Psychokatze. இдஇ
Meinen Freund hab ich auch nur 2 Tage gesehen, aber es war toll und deswegen kann ich jetzt damit leben, dass ich ihn erst im Sommer wieder sehen werde. (╥_╥)
Und damit dieser Eintrag nicht mit meinem Rumgeheule endet:







Meow. ( =①ω①=)

10 comments:

  1. Oh ich mag deine LBM Einträge so gerne. Machen immer wieder Spaß zu lesen und vor allen Dingen so Lust auf die Messe. War seit 2 Jahren nicht mehr da mangels Interesse anderer... gnn. Ich will wieder hiin. ;A;

    Und @ "Bei den Auftritten wurde ich aber ganz nostalgisch und musste an meinen eigenen peinlichen Auftritt vor Jahren denken... das waren noch gute Zeiten. (//∇//)......."
    Haha... 8'D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hab das Gefühl, dass die bei mir von Jahr zu Jahr kürzer werden. X'D Aber freut mich, dass du sie trotzdem noch gerne liest. ; A;

      HAHA ICH HOFFE DU HAST NICHTS DAGEGEN, DASS ICH DAS VIDEO JETZT NACHTRÄGLICH VERLINKT HABE. XDDDDD;;;;;;;;;;; Aber du hast es toll gemacht, ich könnt mich für mich selbst in den Boden schämen. XDD Aber es war FUN. Und voll geil, wie wir die Choreo alle über die Distanz gelernt haben. XD;;; Und auf der Messe unserem Cloud nochmal nen Crashkurs gegeben hatten. omg omg omg geilste Erinnerungen.

      Delete
    2. XD! Kein Ding, ich wollt ihn mir so oder so nochmal anschauen~
      (aber grad ist das Internet sehr lahm... bäh)
      Ich glaube jeder findet sich darin grottenschlecht und unglaublich peinlich... 8'D Ich find dich darin tough. Mag deine Stimme, die hat sowas leicht Jungehaftes? :B

      Delete
  2. Das hört sich alles total interessant an und die bildlichen Eindrücke sind auch megacool :3

    Ich will unbedingt auch mal auf die Leipziger Buchmesse, ich muss da unbedingt mal hin :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jaaa, komm mal unbedingt *__*/))) Es ist immer wieder ein Erlebnis!

      Delete
  3. Chub ich vermiss dich T.T
    Im Sommer hauen wir dann auf die kacke! <3 XD

    ReplyDelete
  4. Und wieder ein Jahr vorbei, dass ich mir vorgenommen hab zur LBM zu kommen und wieder nicht geschafft hab ToT~ argh...
    aber falls du irgendwann nochmal in NRW rumtuckern solltest, sach mal Bescheid °O°

    ReplyDelete
    Replies
    1. Buhu T^T komm maaaaa bitteeeeeeeee und nimm die Jen auch gleich mit. XD
      Werd ich machen! :D@NRW nach DDorf wollt ich ja schon immer mal...

      Delete
  5. Schöne LBM einträge und tolle Fotos wie immer!! (>w<)b
    Die Cupcake - Schmücke sehen voll toll aus. (*_*)
    Letztes Jahr wollte ich den Doujin-Markt auch besuchen, aber konnte nicht, da zu viele Leute warum und ala meine zwei "Kolleginnen" nicht hin wollten. *sob* vielleich nächste mal irgendwann. :,D

    ReplyDelete