Ich denke es macht Sinn, wenn ich den Sonntagsfüller auch auf meinem Blog einführe. Und wir übersehen jetzt einfach mal die Tatsache, dass ich den ersten Sonntagsfüller an einem Montag veröffentliche - die grandiose Idee kam mir nämlich erst jetzt.
★Gesehen★ Der Diktator &
Men in Black 3 (Leute, guckt euch den Diktator an; ich hab mich von der ersten bis zu letzten Minute bepisst vor Lachen - sorry für den undamenhaften Ausdruck, aber der Film ist einfach zu gut und besser als die drei letzten Comedy-Filme zusammen, die ich mir vorletzte Woche angesehen hab. MiB³ war ok.),
Tsuritama (← Story ist mega strange, aber allein schon von der Aufmachung her sehenswert),
Kimi to Boku2,
Sakamichi no Apollon
★Gelesen★ Tink Magazin: Es ist kompliziert
★Getan★ Pflanzen umgetopft & auf dem Mittelalter Phantasie Spectaculum gefeiert.
★Gegessen★ Spargel&Rösti, Schupfnudeln&Apfelmus, Drachenspieß
★Getrunken★ Erdbeer Milchshake, Met & Blaubeerwein
★Gedacht★ "hätt ich die Regenjacke bloß mitgenommen." ( ̄ェ ̄;)
★Gewünscht★ noch ein wenig länger auf der MPS zu bleiben.
★Geärgert★ nicht doch mehr gekauft zu haben auf der MPS... ( ´¬`)
★Gefreut★ über die süße Überraschung am Sonntagmorgen (●´∀`●)
★Geklickt★ ISIS, Tumblr, Twitter
Das Highlight am Wochenende war das
Mittelalter Kultur Festival in Weil am Rhein. Wir haben am Samstag die Paprika- und Chilipflanzen umgetopft und sind dann abends zum Mittelalter Phantasie Spectaculum. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung samstags hinzufahren; das Wetter war genial, auch wenn's mir ein ticken zu heiß war. Ich dachte, dass es nur ein kleines Event wäre, aber sobald wir den Hauptplatz erreicht hatten, hat man gesehen, wie groß die Veranstaltungsfläche war.
So viele Stände, so viele interessante Sachen, an denen sich unsere Augen nicht satt sehen konnten und so viele kostümierte Mittelalter-Fans, die uns den Sprung in eine vergangene Epoche erst ermöglicht haben. Raus aus dem Alltag und rein in die romantisierte Welt der Ritter, Fabelwesen und Magier (ein römischer Offizier und ein japanischer Schwertkämpfer hatten sich auch dorthin verirrt lol).
Wir haben uns die vielen Stände angesehen und sind am häufigsten bei den eindrucksvollen Waffenständen stehen geblieben (natürlich waren die Waffen alle stumpf) und am zweithäufigsten bei den Essens-/Getränkeständen - WER HÄTTE DAS GEDACHT haha. (゜▽゜;)
Nach dem Fleischentzug haben wir uns natürlich auch gleich Drachenspieße, a.k.a Schweinespieße, gegegönnt. xD Ganz angenehm war auch der erste Schluck Met. Im Hinterkopf musste ich bei jedem weiteren Schluck allerdings daran denken, wie Met früher hergestellt wurde... Nämlich unter Zugabe von Speichel, da der den Gärprozess unterstützt. Hmh, lecker... Zum Glück wird Met heutzutage nicht mehr auf diese Weise produziert. \(;´□`)/
Wir haben also die meisten Stände abgeklappert und als es richtig dunkel wurde, haben wir uns das Feuerspektakel angesehen. Ganz viele "Ooohs" und "Aaahs" kamen aus meinem Mund und ich war fasziniert wie ein Kleinkind bei seinem ersten Zirkusbesuch.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Konzert. Neben dem großen warmen Feuer war's ganz großartig zur Musik abzugehen. Und heiß. Ich hätte ewig da bleiben können. ( ≧Д≦)
Der Ausflug ins Mittelalter war ein tolles Erlebnis und viele schöne Erinnerungen an den Abend begleiten mich wieder zurück in den Alltag.
Eine Prise Romantik gab es am Sonntagmorgen, als mir hübsche Rosen ans Bett gebracht wurden. ♥