✿Followers✿

2013/02/13

Paperman



Ich war noch nie ein wirklich begeisterter Fan von Animationsfilmen, die klassischen Zeichentrickfilme hatten auf mich schon immer eine viel größere Anziehungskraft. Einen richtig guten Zeichentrickfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen, man wird zur Zeit überhäuft von Animations- und 3D Filmen. Auch wenn sie zum Teil sehr gut gemacht sind, sie können noch so detailverliebt und realitätsnah sein, ihnen fehlt der Charme eines Zeichentrickfilmes.....
Paperman von Disney ist ein Zwischending und lässt mich, u.a. auch wegen der schwarz/weiß Inszenierung, in Nostalgie schwelgen; gleichzeitig bewundere ich diese wundervolle neue Animationstechnik, die 2D mit 3D so harmonisch miteinander kombiniert. Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich mir Paperman bereits angeschaut habe. 

11 comments:

  1. OH mein Gott! ich liebe dich für diesen Post! (xD tut mir leid) Letztes Jahr als ich im Kino war, hatten sie diesen Kurzfilm vor dem eigentlichen Film gezeigt, aber ohne Titel und sonst was und ich habe das bis eben einfach nicht mehr wieder finden können *___* DANKE! Jetzt kann ich es mir noch 7638645452349 mal ansehen, ich finde die Story ganz wunderbar ^__^ (mein Tag ist jetzt erst mal gerettet xD)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bitte bitte! Freut mich sehr, dass ich dir damit helfen konnte! *_*// Ich ärger mich aber auch immer, wenn im Kino was Tolles gezeigt, aber der Titel dazu nicht angegeben wird... Dx

      Delete
  2. Replies
    1. Es ist so liebevoll gemacht <33 Perfekt für den V-Day jetzt. xD

      Delete
  3. Paperman ist so toll *_*! Hab den gesehen als ich mir Ralph reicht's angeguckt habt und war direkt begeistert :D Die Geschichte ist so süß und warmherzig und die Musik einfach nur passend und toll :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werd gegen Ende JEDES MAL so sentimental und mir kommen fast die Tränen. XD;;;;;;;

      Delete
  4. Der Kurzfilm ist so toll! Ich steh da ja eh drauf, aber die "Farben" und die Idee ist so schön :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Idee ist extrem toll; ich hätt gern einen ganzen Film in diesem Stil...

      Delete
  5. ich finde das disney in den letzten jahren sehr abgebaut hat was gute trick filme betrifft zum einen vllt. weil der ganze 3D kram aufkam (was an sich nicht schlecht ist) aber storiemäßig alles nicht mehr so doll
    ich finde es interessant das grade der kurze clip von disney ist und er ist wirklich niedlich <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Geschichten werden nicht mehr so mitreißend erzählt wie früher, das ist mir auch aufgefallen... :( Der Augenmerk liegt scheinbar mehr auf der lebensechten Animation. Rapunzel war nett, schön animiert und alles, aber von der story her einfach nicht stark. x_X

      Delete
  6. Great post, I love it! ^^ You have a nice blog, mind to follow each other? :)

    BLOG | TWITTER | FACEBOOK

    ReplyDelete