✿Followers✿

2013/03/23

Samstags Rant: LBM, KIKO Fail, Haul

Ich hab grad über meine Twitter Timeline mitgekriegt, dass sich My Chemical Romance auflöst. Jetzt ist meine Stimmung ganz im Keller und passt irgendwie gut zum heutigen Regenwetter.

Anyways.
Bin gestern etwas erschrocken als ich realisiert habe, dass bereits wieder Wochenende ist, ergo schon wieder eine Woche wie im Flug vorbeigerast ist. DENN ich war letztes Weekend mit meinem Freund für drei Tage in Leipzig! Wie jedes Jahr war es wieder Zeit für meinen obligatorischen Leipzig-Ausflug zur Buchmesse. Es ist bei mir bereits zur Tradition geworden da jedes Jahr aufzukreuzen und das zieh ich seit sieben Jahren durch. (=´∇`=)
Der Aufenthalt war wieder sehr schön. Wir haben die Nächte wieder bei der Platina zuhause verbracht und sie terrorisiert (xD nein, wir waren lieb zu ihr) und waren tagsüber entweder in der Stadt unterwegs, auf der Messe, im Museum oder haben gegessen. (=´∇`=);;; 

Freitag Vormittag sind wir früh aufgebrochen; dieses Jahr sind wir selber mit dem Auto hingefahren (die Jahre zuvor hatte ich auf mitfahrgelegenheit.de immer nette Fahrer finden können). Bevor wir unsere sechsstündige Fahrt richtig antreten konnten, haben wir erstmal einen Stopp in Freiburg i.B. gemacht, wo wir unsere zwei Mitfahrer aufgegabelt haben. Da wir das zum ersten Mal fremde Mitfahrer dabei haben würden, hatte ich erst Bedenken, dass sie nicht zur vereinabarten Zeit auftauchen und spontan abspringen ohne Bescheid zu geben, aber dem war zum Glück nicht so und wir hatte sehr angenehme Fahrgesellschaft. Sie hatten auch noch Katzen dabei, die während der ganzen Fahrt weder gequängelt, noch in Panik ausgebrochen sind. Feine Mietzen. d(=^・ω・^=)b

In Leipzig angekommen, haben wir unsere Fahrgäste nach Hause gebracht und sind danach schnurstracks zu Platina gedüst. Oh, war das schön sie nach einem Jahr endlich wieder zu sehen. ( (ミ´ω`ミ))! 
Nach einer Verschnaufpause und zwei leckeren selbstgebackenen Muffins sind wir mit ihr zum Einkaufszentrum Paunsdorf Center gefahren, um uns erst Mal einen Happen zu genehmigen. Mittlerweile war es schon 18Uhr und unsere Bäuche grummelten schon ganz energisch. Schnell zum Foodcorner, wo sich jeder was anderes geholt hat und rein in die Mägen damit. NOM.

Während sich mein Freund noch sein FroYo schmecken liess, watschelten wir Mädels rüber zu Kiko. Und wenn ich daran denke, ärger' ich mich wieder. (メ`ロ´)/
So schlechte Erfahrungen wie bei diesem Kiko Counter habe ich bisher noch nicht gemacht. Die Angestellten waren so extrem aufrdinglich, dass sie mir irgendwann wirklich LÄSTIG geworden sind. Es war auch weniger eine gutgemeinte Hilfsbereitschaft. Ich hatte eher den Eindruck, dass sie mir unbedingt ihr Pseudo-Wissen reindrücken wollten (es waren die Art von Frauen, die sich ganz bunt anmalen müssen, damit sie der Welt zeigen können, wie toll sie mit Lidschatten/Schminke umgehen können). Ich meine, reicht es nicht wenn ich vier Mal deutlich sage, dass ich mich für den Moment einfach nur gerne umsehen möchte und mich dann bei Bedarf an die Damen wende?
Ich swatche also seelenruhig die neuen Sand- und Mirrorlacke auf einem Klebestreifen. Mir gefiel ein Nagellack besonders gut, also habe ihn einfach mal probeweise auf den Nagel lackiert - unsauber halt, war ja nur ein Swatch. Dann kommt die eine wieder hergeiert, die uns aus den Augenwinkeln beobachtet hat und fragt, ob sie mir die Finger lackieren soll.    .......
┬─┬ノ( º _ ºノ) 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Danke, aber nein danke? Wtf?
Dann wollte sie mir die nächsten fünf Minuten erstmal nicht mehr von der Pelle rücken und sah mir beim Swatchen zu. Weib, ich bin dir dankbar, wenn du beim Beobachten so aufmerksam bist und mir ein Tuch mit Make Up Entferner anbieten solltest; es ist mir auch egal wenn du dir dabei denkst, dass ich scheinbar zu dumm bin mir die Nägel ordentlich zu lackieren, aber ich bin dir absolut nicht dankbar, wenn du mich auf Schritt und Tritt verfolgst.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, ging zur Kasse und wollte meinen Lack bezahlen. Bezahlt, Verkäuferin stellt ihre obligatorische Frage, ob ich nicht zusätzlich  noch was anderes kaufen möchte, in dem Fall passend natürlich einen Nagellacktopcoat. Ich lehne dankend ab und meine, dass ich sowas ähnliches bereits besitze und die rümpft die Nase, ihre Augenbrauen schiessen plötzlich nach oben und sie zieht 'ne Miene als hätt' ich gerade sie und ihre gesamte Familie beleidigt.
Dann gibt sie mir das Wechselgeld (10cents) in 1 Cents zurück.
ಠ_ಠ
Trolling Level: Kiko.

Unangenehme Verkäufer soll's ja geben, normalerweise ärger ich mich hinterher auch nicht weiter drüber und meide gewisse Orte später bewusst - muss mir nicht die Laune verderben lassen. Aber gerade weil ich bei Kiko sonst eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe (egal ob in Deutschland oder Italien), ist der Ärger in diesem Fall umso grösser. Und sowas in dem Ausmass habe ich bisher auch noch nirgends erlebt.

Zurück zu den schönen Seiten des Kurztrips.
Schnell noch zu McDoof gerannt, um die günstigen Eintrittskarten zur Buchmesse zu besorgen und ab nach Hause. Ursprünglich wollte ich noch zu Aki fahren und ihren Kigurumi abholen, den ich am Samstag auf der Messe tragen wollte, aber ich hatte bereits massive Kopfschmerzen von der langen Autofahrt und war etwas dehydriert, weshalb ich's nicht mehr zu ihr geschafft hab. (´;ω;`)
An dem Abend gingen wir dann auch recht zeitig zu Bett. Zu mehr Action waren wir nicht mehr zu haben, weil wir total übermüdet waren. Dementsprechend lange haben wir am Samstag gepennt. xD" Und sind auch erst gegen 14Uhr auf der Messe aufgetaucht.
Same Procedure as always; Abstecher in den Doujinshi Markt gemacht, Leute nicht gefunden, dann durch die Messehallen gewandert und uns tolle Aussteller angeschaut. Irgendwann später wieder zurück zum Doujinshi Markt und dann die gesuchten Leute endlich gefunden. Mein Freund machte grosse Augen wegen den ganzen Cosplayern. Für ihn war das ja alles ziemlich neu und aufregend. (ಥ‿ಥ )~ Er meinte auch immer wieder, dass er sowas nächstes Mal auch gerne machen würde! xD
Zwischenzeitlich blieb ich wieder bei den gebastelten Sachen hängen. Die Miniatur Desserts als Schmuck fand ich einfach zu entzückend. Gerade so niedliche Sachen wie Cupcakes, Schokolade und Kuchen ziehen mich magisch an. xD Mein Freund war dann so lieb und hat mir einen Kuchenring geschenkt. (ノ ̄ω ̄)ノ
 
 Look at my ring, my ring is amazing
give it a lick, it tastes just like ... raisins?

Die vier Stunden, die wir auf der Messe verbracht haben, vergingen relativ schnell. Gegen Ende hockten wir nur noch auf riesigen Holzstühlen oder hingen in Zero Gravity Stühlen rum, um die Füsse wenigstens ein bisschen zu entlasten. 

Am Sonntag ging's dann kurz vor der Abreise noch ins Museum der bildenden Künste. Das Gebäude war echt beeindruckend gross. Und es hat viel Spass gemacht mit der Pla zusammen vor den ganzen Gemälden stehenzubleiben und zu interpretieren. Einige waren auch für paar Lacher gut. ಠ‿ಠ
Eine halbe Stunde vor Abfahrt besorgten wir uns am Bahnhof noch was zu futtern und Pla meinte ganz nebenbei, dass sie noch bei Dunkin' Donuts vorbeischauen wollte. Mein Freund und ich gleich so: "WOAH ihr habt Dunkin' Donuts?! WO!" 
Natürlich haben wir gleich eine 24er Box mitnehmen müssen und wir essen heute noch dran. (〜 ̄△ ̄)〜 

Ich sollte wirklich öfter nach Leipzig fahren; auch wenn ich schon einige Male da war, ich mag die Stadt doch sehr gerne. Nächstes Mal machen wir den Leipziger Zoo unsicher, das steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. :D 

So viel zu meinem Leipzig-Résumé. Ich werd jetzt mit den Lippenstiften rumspielen, die gestern bei mir endlich angekommen sind. War ganz aus dem Häuschen, dass meine Korean Cosmetic Bestellung so schnell bei mir eingetrudelt ist, die Freude ist enorm!



6 comments:

  1. I love your ring :D super
    cute! Nice beauty products
    as well c: xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. I wish I could do such cute miniature stuff too!

      Delete
  2. Ich mag deinen Schreibstil :D Aber ist ja echt heftig mit Kiko, total nervig sowas!
    Zur LBM wollte ich auch schon immer mal, aber bin noch nicht dazu gekommen..irgendwann!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha danke :D Ja, fahr mal nach Leipzig, die Buchmesse ist immer eine Reise wert. x3

      Delete
  3. Der Ring sieht wirklich toll aus! Ich mag so süße Ringe =^-^= Und bei der irren KIKO verkäuferin, hätte ich am Ende wahrscheinlich gar nichts gekauft. Ich mag's gar nicht wenn die so aufdringlich sind. :/ Entweder denken's man sei ein potentieller Dieb oder unfähig einen Lippenstift selbst aufzudrehen.

    ReplyDelete
  4. Der Ring ist klasse :) Sieht super aus

    ReplyDelete