✿Followers✿

2013/07/15

Ein Hauch von Marshmallow

Im letzten Blogpost schon gezeigt; ich hab mir in Freiburg 2 weitere Essie Lacke geholt. Waren eher Spontankäufe, bei Essie Lacken warte ich normalerweise immer bis die im SALE landen. In der Schweiz sind die einfach übertrieben teuer (19,90CHF das Stück - Hallo?). :/ Und wenn ich schöne limitierte Farben im Sale für nur 5CHF ergattern kann, warte ich gerne die 6 Monate lol. Anyways, letztens musste ich feststellen, dass der DM in meiner Nähe die Preise für Essie erhöht hat - aus 8€ wurden 10€. The f*ck?
Umso erfreuter war ich dann, als die DMs in Freiburg die Lacke noch zum alten Preis anboten, also gleich mal 2 Lacke aus dem Standartsortiment geholt.
Marshmallow ist eines der Schätzchen. So unscheinbar der Lack in der Flasche auch ist - typisches transparentes French Weiss - ich BRAUCHTE diese Farbe. Angefixt wurde ich von BubzBeauty, die kürzlich in einem Vlog oder Monatsfavoriten Video ihre Fingerchen gezeigt hatte mit eben diesem Nagellack. Ich bin ein alter Fan von weissen Nägeln, deswegen glotzte ich die restliche Zeit des Videos nur noch auf ihre Hände, während sich meine Gedanken darum kreisten, wie ich den Lack am besten herkriege und wo ich bestenfalls einen Dupe dazu finde. Aus Dupe is nix geworden, auch egal, Marshmallow ist jetzt in meinem Besitz und ich trage ihn seit vorgestern auf den Nägeln und fühle mich enorm fancy und chic damit. 


Bei einem Lack wie Marshmallow wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen ihn in mehreren Schichten zu tragen. Für mich gilt ja die Regel: 2 Schichten - braucht er noch mehr, um zu decken, ist das ein No Go und ich rühre ihn nach einer Anwendung künftig nich mehr an. Marshmallow ist aber ein Lack, der alles andere als deckend ist und benötigt 3-4 Schichten, bis er einigermassen opak ist. Gut, dafür ist er aber von vornherein auch nicht gedacht, er soll ja nur einen Farbschleier hinterlassen und den Nagel möglichst natürlich gesund und nicht bemalt aussehen lassen. Gott sei Dank trocknet der Lack recht zügig, sonst wäre das Schichten die reinste Nervenprüfung gewesen - zumal ich zur Zeit wegen der Affenhitze eh keine Lust hab mich allzu lange mit Nägel bepinseln zu beschäftigen...
Durch das dezente Durchscheinen der weissen Nagelspitze, wirkt die Farbe auch nicht so hart wie ein komplett deckendes Crème-Finish, was gerade bei Weiss bei einigen die Assoziation "Tip-Ex-Finger" hervorruft. Statt dass die Farbe den Betrachter mit der Leuchtkraft (und ich meine Leuchtkraft, v.a. wenn die Haut auch noch leicht angebräunt ist - da blendet Weiss fast) ins Gesicht schlägt, ist diese unblickdichte Farbe eher ein Offwhite, da die eigene Hautfarbe vom Nagelbett ganz unaufdringlich durchscheint und sich das gesamte Erscheinungsbild auch noch mit einem leichten Rosa vermischt; wirkt federleicht, zarter - beinahe schon wie ein Brautschleier... Ohja, den Lack würde ich bei meiner eigenen Hochzeit auf den Fingern tragen wollen.




5 comments:

  1. Der Lack ist wirklich unheimlich schön und ich habe ihn mir erst gerade kürzlich auch gekauft! :) Eigentlich wollte ich ihn als Unterlack für Glitzerlacke aber nun gefällt er mir so gut, dass ich ihn auch solo trage.
    Die Essielacke in der Schweiz sind wirklich sehr teuer, ich bestelle mir meine immer über Ebay. Die haben zwar kleine Pinsel, sind dafür aber um einiges billiger

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Hi^^

    Ich finde den Lack auch sehr schoen :D
    Ich habe mir bis jetzt noch keinen Lack von Essie zugelegt, aber das kommt sicher noch. Ich hab schon viel gutes davon gehoert. Bin echt gespannt.

    Also, wenn es dir echt nichts ausmacht.. Dann haette ich sehr gerne eine Einladung zu deinem Babyblog^^

    jade.dawn.parker@googlemail.com

    Ich wuerde mich freuen. Mein Freund moechte ja auch mal ein Baby haben und ich setze mich auch ab und an mit dem Thema auseinander^^

    Liebe Gruesse,
    Jade

    ReplyDelete
  3. Diesen Lack und Mademoiselle will ich mir auch noch holen *_* So wunderhübsch! ♥

    ReplyDelete
  4. Hi Lu :-) ich liebe deinen Blog <3 ich wollte fragen ob ich auch deinBaby Blog lesen darf :-D
    Meine email adresse ist lippiefreak@yahoo.de

    Liebe grüße ♥

    ReplyDelete
  5. Sehr schöner Lack :) Ich habe Spaghetti Strap, welcher noch ein Hauch von Rosa beinhaltet

    ReplyDelete