✿Followers✿

2013/09/05

Essence - Be Loud! Blush [Swatches]

Letzten Samstag konnte ich nach ungeduldiger Warterei aufatmen, als ich die neue Essence LE BE LOUD bei Manor entdeckt habe. Ich war ganz scharf auf die Blushes im Camouflage-Look. Find ich cool, ich steh total auf Military-Pattern. Und nachdem viele viele Stimmen die Pigmentierung gelobt haben, wollte ich ihn umso mehr. 

Da mir die Farben vom pinken Blush zu gewöhnlich waren und ich eh schon zu viele Pink-Nuancen besitze, durfte ohne Umschweife der orangefarbene Blush AP-RI(C)OT bei mir einziehen. 



Das Schöne an dem Blush ist auf jeden Fall, dass das Muster auch nach mehrmaligem Benutzen erhalten bleibt. Die Farbabgabe ist ordentlich, wobei ich nicht sagen würde, dass er allzu stark pigmentiert ist. Die Farbe ist auch weniger Orange als man auf dem ersten Blick vermuten würde, sondern geht mehr ins Apricot. Der Schimmer ist nach dem Auftrag eigentlich kaum mehr vorhanden. Der Blush staubt leicht, wenn man mit dem Pinsel ein paar mal drüber streicht. 



Ganz links wurden alle drei Farben vermischt. Der dunkelste Ton dominiert die Grundfarbe des Blushes. Die zwei hellen Töne finde ich auch einzeln wunderschön. Schade, dass die Farbflächen zu klein sind, um sie separat anwenden zu können. 
Mich hat die Farbe ein wenig an den Blush aus der Floral Grunge LE erinnert, weswegen ich ihn vergleichshalber auch noch mal links neben den Ap-Ri(c)ot geswatcht habe. Im direkten Vergleich hat der Floral Grunge Blush aber doch etwas mehr Leuchtkraft.


Alles in Allem ein sehr schöner Sommer-Blush. Die Farbe ist jetzt nicht die aussergewöhnlichste, aber dennoch toll für den Alltag, der auch in der Handhabung verlässlich ist.

2013/09/01

Essence - Nail Art Tattoo Pen


Lu hat ein neues Spielzeug. 
Und zwar handelt es sich um eines der neuen Essence Produkte für die Nägel. Der Nail Art Tattoo Pen ist ein stinknormaler Stift mit harter Plastikspitze, gefüllt mit schwarzer Farbe. 



Ich liebe Nageldesigns sehr, kann aber nicht von mir behaupten, wirklich gut darin zu sein. Meistens dauert es mir aber auch einfach zu lange und es ist sehr mühselig mit Zahnstocher, Pinsel und was weiss ich nicht alles rumzuhantieren. 
Der Stift ersetzt diese ganzen Nailart Lack, die diese speziellen Nailart-Pinselchen besitzen, mit denen ich nicht wirklich gut klar komme, da man wirklich eine ruhige Hand braucht. Mit dem Tattoo Pen kann man aber einfach auf den Nagel drauf losmalen. Man hält ihn wie einen normalen Stift in der Hand. :D Sooo praktisch! 

Kein ernst gemeintes Nailart - nur zu Demozwecken gekrakelt. :P

Der Stift muss vor Gebrauch gut geschüttelt werden und anschliessend kurz anpumpen. Die ungenutzte Spitze ist Weiss und füllt sich dann durch das Pumpen mit Farbe auf. Hier aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal rausdrückt, sonst läuft die Farbe aus. 


Nachdem man sich malerisch ausgetobt hat, die Farbe unbedingt gut antrocknen lassen. Sie ist an sich wasserlöslich - kleine Fehler können also korrigiert werden. Versiegelt muss das ganze letztendlich mit einem Überlack. :3
Für filigrane Zeichnungen/ Muster ist der Tattoo Pen super. Grossflächige Designs würde ich mit normalem Nagellack ausfüllen, da man den Stift ansonsten zwischendurch immer wieder mal mit Farbe nachpumpen muss und die harte Spitze die bereits angemalte Fläche wegkratzen könnte. 

Ein nettes Tool für schnelle Nageldesigns. Würde mir wünschen, den auch noch in anderen Farben zu besitzen. :D