Ah, ich liebe den Herbst. Das sage ich jedes Jahr.
Und es wird sich hoffentlich in Zukunft auch nichts daran ändern.
Herbst ist halt so eine Jahreszeit, in der ich plötzlich wieder Lust verspüre auffällige Lippenstifte zu tragen. Schliesslich ist der Herbst dafür gemacht, ne? Die Blätter werden bunt, und Lus Lippen ebenso. Der Sommer ist halt viel zu heiss für buntes Geschmiere, schmilzt bei der Hitze ja eh alles weg. (づ ̄ ³ ̄)づ
In den Drogerien shoppe ich derzeit relativ wenig, bin aber letzte Woche über die aktuelle Good Girl Bad Girl LE von essence gestolpert. Und auf den ersten Blick hat mich nur ein Lippenstift ganz besonders angesprochen.
Mir fielen die Augen fast aus dem Kopf, als ich gesehen hab, wie dunkel die Farbe in der Hülse war. Nach dem ersten Swatch auf dem Arm, musste ich ihn auch direkt mitnehmen.
So eine aufregende Farbe wollte ich mir keineswegs entgehen lassen - zumal man einem solchen Ton im Drogeriesegment eher selten begegnet. ヾ(☆▽☆)
Jaja, wie so viele andere Ladies da draussen auch, hat mich der Lila-Wahn gepackt... Aber natürlich nur wenn die Farbe auch kühl genug ist, erst dann darf sie in den Einkaufskorb wandern.
Geswatcht ist es eine dunkle violette Farbe mit glänzendem Finish. Der Lippenstift gleitet gut, beinahe zu gut, wie ich allerdings erst zu Hause festgestellt habe. So sehr mir die Farbe auch gefällt, die Farbe flutscht LEIDER LEIDER auf den Lippen umher und lässt sich nur sehr schwer - bis gar nicht - gleichmässig verteilen.
I AM SO DAMN SAD. (╥_╥)
WARUM ESSENCE.
Die Farbe wäre so perfekt..... Aber am Swatch kann man bereits erkennen, dass sich zur Mitte hin doch etwas mehr Farbe ansammelt und das ganze mehr nach Farbinseln aussieht, als nach einer schönen homogenen Oberfläche. Durch diese Eigenschaft werden auch trockene Stellen betont. Die Haltbarkeit der Farbe leidet natürlich entsprechend unter dieser Textur. Einziger Trost ist der Stain, den der Lippenstift hinterlässt. (╯︵╰,)
Der Swatch auf dem Arm wirkt deutlich kühler, als auf den Lippen - dort erkennt man einen leicht pflaumigen Farbeinschlag.
Ich habe dennoch versucht das Beste aus dem Lippenstift rauszuholen und zum Testen einer solchen Farbe kann man ein (oder zwei) Auge(n) zu drücken. (; ̄Д ̄)
Lippen naggisch
Variante 1: Lippenstift 01 it wasn't me mit x-Schichten
Variante 2: 1x mit Kosmetiktuch geblottet
Variante 3: geblottet und den Lippenrand verwischt
Aber eben, das Ergebnis ist enttäuschend. Bei einem solch dunklem Farbton ist man von vornherein dazu gezwungen den Lippenstift mit penibler Genauigkeit aufzutragen. Wenn sich die Farbe auch noch so zickig verhält, ist es verschwendete Mühe.
Ich war beim Kauf einfach zu eurphorisch, sodass meine Hoffnung auf einen coolen Lippenstift sehr schnell wieder abgeflaut ist. xD Den Lippenstift werde ich vorerst weiter benutzen bis ich eine gute Alternative gefunden habe (any suggestions?) (`◇´)
Für all diejenigen, die sich ungern so lange aufhalten wollen, würde ich von einem Kauf abraten, dafür hat er leider zu viele Contra-Punkte.
Habt ihr Tricks, wie man solche Sorgenkinder trotzdem irgendwie brauchbar machen kann?
Oder verhält sich dieser Lippenstift auf euren Lippen ganz anders?
No comments:
Post a Comment