✿Followers✿

2011/03/27

Lu in Deutschelande und ihre 7. LBM

Halli Hallöchen liebe Leutchen~

Sorry, sorry, dass ich jetzt so lange kein Lebenszeichen von mir gegeben habe. Seit ich letzten Sonntag wieder aus Deutschland zurück bin, hatte ich einfach noch keine Gelegenheit diesen Beitrag zu schreiben (Freund war eine Woche lang zu besuch und Uni).
Aber jetzt kommt ein GROSSER, AUSFÜHRLICHER BERICHT mit ein paar Fotos... 
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich bin erkältet, ich darf das. ¦D

Hello hello darlings I'm back! I'm back in town since last sunday but I didn't have time to update my blog because my boyfriend was here for a whole week and I was busy with university.
Two weeks ago I spend my time in germany and visited the book fair in Leipzig. It was great and I met many friends!
But I have to admit that I didn't take as much photos as I originally planned. Sorry for that. :'(

Eine Woche lang war ich in Sachsen... das war toll! Die ersten vier Tage habe ich bei meinem Freund verbracht - endlich mal wieder nach sechs langen Monaten. Es war richtig schön, wir haben uns auch zwei mal mit Cazzo getroffen und zusammen ein paar Filme reingezogen (Black Swan, Coraline, Ip Man und Inception (das fünfte Mal für mich :'D)) und dabei eine Fressorgie veranstaltet. So schnell kann man die guten Vorsätze in den Wind schießen. <_<; Lustig war's aber auf jeden Fall. xD

Und zur Leipziger Buchmesse... Ich muss gestehen, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Am Freitag überkam mich eine unerwartete Lustlosigkeit, zum einen weil wirklich nichts Spektakuläres da war, was ich gerne vor der Linse gehabt hätte, zum anderen war ich etwas angesäuert und am Samstag war ich mehr mit Leute suchen und labern beschäftigt...

Am Donnerstag haben wir uns schließlich auf den Weg nach Leipzig gemacht mit einem kurzen Zwischenstopp in Dresden. Ich hatte eigentlich vor mich bei TKMaxx, KIKO und Accessorize auszutoben, letztendlich fand ich nur bei KIKO was ansprechendes ('nen Primer und ein Stinktier a.k.a. Duo Fibre Pinsel!) und bis zu Accessorize hatten wir es in den mickrigen 1 1/2h gar nicht geschafft. Dafür waren wir im Müller und ich staune immer wieder, wie groß die Müller Filialen in Deutschland sind... 3 Stockwerke! Wir haben nur eine Etage lol.
Wie dem auch sei, in Dresden blieben wir nicht lange, ich hatte zu viel Gepäck dabei und wir wollten auch so schnell wie möglich nach Leipzig, weil wir mit der Pla verabredet waren.

Oh, wie war es schön sie nach 364 Tagen wieder zu sehen. Q_Q" Ich hab ihr meinen Schlafsack in die Hand gedrückt und wir haben uns die nächsten zwei Stunden am Bahnhof rumgetrieben, da wir um 17:30 sowieso von Shion abgeholt werden sollten (außerdem kommt man mit dem ganzen Gepäck halt nicht weit :'D). Pla seh ich an der Messe sonst auch viel zu selten, deswegen war's wirklich toll mit ihr in Ruhe durch die Gegend schlendern zu können, so ganz ohne wirr warr. Den Bahnhof find ich immer noch so cool, weil er so vielschichtig ist und dermaßen viel zu bieten hat, dass ich kein Plan habe, was ich mir alles anschauen muss und was nich. :'D
Pünktlich um 17:30 trafen wir Shion, bei der wir die nächsten drei Nächte verbringen durften. Ich hatte sie auch schon lange nicht mehr gesehen, weil sie für ein Jahr nach Leipzig gezogen ist. >3< Wir haben das Gepäck bei ihr abgestellt und sind danach wieder in die Stadt.
Voll ins Leipziger Nachtleben, wohoo!
Ne, eigentlich nicht, wir gingen zum Inder und haben lecker (und scharf q_q) gegessen. xD

Freitags war unser erster Messetag. Wir gingen's gemächlich an. Kein Stress, kein Bla. Dass ich mir die Haare völlig umsonst gecurlt habe, wurde mir bewusst, als ich draußen vor der Haustür stand und der beschissene Wind mir ins Gesicht schlug. F*********CK.
Egal, egal, ich hab mich trotzdem irgendwie zur Messe geschleppt.
Mein Outfit am Freitag (ich hätte am Vormittag ein Foto machen sollen, als meine Locken noch vorhanden waren! Das entstand aber erst nach der Messe...)


Wir kamen auf die geniale Idee mit dem Zug zur Messe zu fahren, da erfahrungsgemäß die Straßenbahn immer zum Platzen vollgestopft war mit Menschen.
Auf dem Weg zur Messe hab ich übrigens einen genialen goldenen Schlüssel gefunden, der einsam und alleine auf dem Boden lag. Musste wohl ein Cosplayer verloren haben. D: Ich hab den dann einfach an meine Tasche gebunden. °_°; (der Besitzer kann sich gerne bei mir melden lol)



In der Messe haben wir dann auch gleich Üsü + Anhang getroffen.
An die Tickets sind wir erstaunlicherweise schnell gekommen, freitags kann man sich immerhin normal und frei bewegen ohne von einer Masse niedergetrampelt zu werden.
Dass der Rest des Tages allerdings etwas öde war, muss ich hier nicht weiter ausführen. xD" Das einzig Gute war, dass man sich die ganzen Stände in Ruhe betrachten konnte. An einem Stand wurden sogar Circle Lenses verkauft! Hätt ich gerne zugelangt, aber auf einer Messe Kontaktlinsen kaufen ...? Lieber nicht.
Abends sind wir mit Pla noch kurz Futter einkaufen und dann ging's auch wieder zurück nach Hause, wo wir mit Shion und ihren Freunden zusammen gegessen haben.

Am Samstag war das Messeerlebnis wie erwartet viel besser! Auch wenn alle Hallen überfüllt und meine Erwartungen niedrig waren, empfand ich es als aufregend. xD Und wie angekündigt ging ich als Schulmädchen. :D




Samstags war das Programm durchaus spannend: Cosplay Auftritte, Manga Talente Verleihung, Interviews am Schwarzen Sofa und für mich ein wichtiger Termin mit einem Verlag.
Das Beste war natürlich, dass die ganzen Freunde am Samstag da waren. :D Da Shion am Freitag arbeiten musste, konnte sie erst am Samstag mit. Wir haben uns allerdings in der Masse schnell aus den Augen verloren. o_<
Ich hab Pla wieder aufgegabelt und wir haben zusammen mit meinem Freund, Aki und Tetsu die Cosplay Auftritte angesehen - die Auftritte waren zum Teil echt drollig *hust*... 
Zuvor war ich beim besagten Treffen mit dem Verlag, es lief sehr gut und ich konnte André endlich mal kennenlernen, mit Verena konnte ich bei der Gelegenheit auch ein wenig plaudern und sie hat mir von ihren Erfahrungen mit Kurzgeschichten erzählt. :3 
Veeko hab ich im Doujinshi Markt getroffen und sie beim Nudeln spachteln gestört. Kaum zu glauben, dass wir uns vor einem Jahr das letzte Mal gesehen haben.
Was danach noch alles passiert ist, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall haben Pla und ich versucht Tesuke und Kiwi zu erreichen. Auf allen möglichen Wegen :'D : via Facebook, Twitter, SMS und Mail? wtf. Ich kam mir vor wie ein Stalker, aber so ist das halt, wenn man die aktuelle Nummer nicht hat... haha. Schön, dass es iPhones gibt, es dauerte nicht all zu lange und wir haben Tesuke und sein Kumpel beim Schwarzen Sofa gesichtet. Kiwi und LisaS sind später andernorts dazugestossen. Wir haben uns dann alle vor dem Go-Bereich niedergelassen und ich Blindfisch hatte gar nicht realisiert, dass Yvie direkt neben uns sass. D8
Und bahh, ab dann ging die Zeit ruckizucki vorbei. ;_; Van Anh und ihre Freunde konnte ich auch noch kurz treffen und ich hab ihr ins Conhon gezeichnet. Danach musste ich nochmal kurz zum Signierbereich (wo Sari an mir vorbei gerannt ist und mich voll nicht erkannt hat Q AQ) und anschliessend musste ich mich schon wieder von allen verabschieden gehen. 
Noch ein kurzer Abstecher in den Doujinshi Markt und fix ein paar Fotos geknipst.

Die Aisu an ihrem Stand~ tüchtig tüchtig. Der war gut besucht O 0O(\

Ooooh Christalllll, wie edel du aussiehst.


EIGENTLICH meinte ich ja zu Christall, dass wir den Kugelfisch mimen sollen, aber IRGENDWIE haben wir beide dabei gefailed.


Wer am doofsten gucken kann: Lu, Veeko und Zoé
 Mensch, hätt ich bloss gewusst, dass Zoé dieses Jahr auch kommt... Ich hab die erst gegen Messeende entdeckt. :'<


Meine 7. LBM war okay, ich hatte bessere Jahre davor. Das meiste ist nicht neu für mich, aber ich bin ja hauptsächlich wegen den bekannten Gesichtern da, die ich nicht so oft sehen kann, weil alle zerstreut irgendwo wohnen. Ich merk trotzdem, wie jedes Jahr immer weniger kommen und das find ich eigentlich ziemlich schade. >; Dennoch freu ich mich einige wieder getroffen zu haben. <3

11 comments:

  1. Oah du hast deinen Freund 6 Monate nicht geseehen? :o wow
    Und Aisuuu <3 Aw.

    ReplyDelete
  2. Ich find dich richtig hübsch und deine Outfits sind total niedlich *aaaaw*

    Ich war noch nie auf der Leipziger Buchmesse.. ich bin ab und an schon dort in der Gegend (: Will auch mal gern dahin *omph!*

    ReplyDelete
  3. Adorable outfits and great pictures!!

    ReplyDelete
  4. süße Outfits! *-* oh und deine schönen langen Haare! da wird man schnell neidisch! <3

    ReplyDelete
  5. Nice Foto wie immer... schade, dass wir leider schnell wieder auseinander ging. D: Aber naja, da kann man auch nix machen.

    ReplyDelete
  6. Wah, you look so cute XD!!

    ReplyDelete
  7. @Van Anh

    Das wär ZU krass, aber ne ne ich war nur schon seit 6 Monaten nicht mehr bei ihm Zuhause, weils zeitlich nicht ging.

    @Miu

    Arw vll sieht man sich trotzdem mal in naher Zukunft dort? Wär cool. :D

    @Mami
    <3

    @Shion

    Ja, war echt doof. :( Hatte mich aber eh auch gewundert, dass ihr dann so schnell wieder gegangen seid. D:

    @MOON & GretchTM

    Thank yoouuu <3

    ReplyDelete
  8. Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen den LBM Eintrag von dir zu lesen. +_+ Uni eats my life.
    Wenn ich das so lese, find ich es noch trauriger, dass ich es wohl nicht mehr so schnell auf die LBM schaffen werde. *keine Mitfahrer und Interessenten find* .3.
    Aber deine Conberichte machen immer wieder Spaß zu lesen. ^^

    Deine Tasche vom ersten Outfit gefällt mir, wo hast du die denn her? :D

    ReplyDelete
  9. ooor OOOOR.. die ZOE WAR DA? !! X,D

    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOO
    OOOO
    ooo
    oo
    o

    wird önder sagen! x,D hahah..

    ReplyDelete
  10. Zoe || AppledreamApril 27, 2011 2:30 PM

    ohohohoho ich seh ja doof aus :DDD
    die einzig wahre ZOÈ Ò_Ó!!! YEAH >D

    voll doof das wir uns erst so spät getroffn haben du doofi q_q

    ReplyDelete
  11. @Yuen

    efff... hab ich dir auf die Frage geantwortet? O_O" Ich weiß es nicht mehr. Argh. Jedenfalls: Die Tasche hab ich aus'm Schrank gekramt, als ich den mal ausgemistet hab. xD Gehörte meiner Mutter und das is schon eeewig her, dass sie die getragen hat. Ist aber wie neu.

    @Tesuke

    x'D

    @Zoé

    YOUUU. Ich konnt jah nicht ahnen, dass du nach zwei Jahren so plötzlich aufploppst TT Du warst ja letztes Jahr nicht da, deswegen hab ich nicht mit dir gerechnet ; A; Und auf Facebook guck ich doch niiiiich. *hau*

    Und wie isses in Vancouver so? xD

    ReplyDelete