✿Followers✿

2011/03/11

Wanna be Creative?

Flyer by Anna „Skye“ Nguyen

Wer schon immer seine dekorative Seite ausleben wollte, sollte jetzt am besten die Ohren spitzen (oder Augen weit aufreißen): Der ComixShop in Basel möchte das Untergeschoss in eine einladende Manga Galerie verwandeln und gibt euch die Gelegenheit dabei mitzuwirken.
Der ComixShop veranstaltet 2 Mal im Jahr ein Manga Treffen zu dem alle aus der Region eingeladen sind. Dieses Jahr findet das erste Treffen am 26. März statt (der Besuch ist gratis ;D)!


Einrichten der Galerie ab 19. März zu den Ladenöffnungszeiten
Ausstellung OPEN MANGA-GALLERY 26. März bis 9. April

Eine traumhafte Manga-Galerie soll in unserem Untergeschoss entstehen, um dann während weiteren zwei Wochen alle Mangafans zum Verweilen einzuladen. Einrichten erlaubt ist alles, was wieder rückgängig gemacht werden kann. Wer hilft mit? Wer hat Zeit und Lust, unsere Galerie komplett zu verwandeln? Ideen, Einsatz und Eigenkreationen sind gefragt.
Ausserdem darf jeder und jede Manga-ZeichnerIn aus der Region zwei eigene Zeichnungen ausstellen. Einfach vorbeibringen und einrichten. Für ganze 14 Tage entsteht in Basel die grösste Manga-Ausstellung der Welt!
Hier einige Anregungen für alle Interessierten:
Beleuchtung/Licht: Lampen, Leuchtgirlanden, Lampions …
Sitzgelegenheiten: Sofas, Sitzkissen, Bänke, Ohrensessel …
Musikalische Untermalung:  Welcher Sound passt zur Manga-Ausstellung? Wer bringt die Musik?
Fenster/Aussicht: Vielleicht gestaltet uns jemand ein Fenster mit Aussicht auf im Wind treibende Kirschblüten?
Pinnwand: für Fotos, Skizzen, Notizen, Postkarten, Pins …
Tee-Ecke: Liebhaber japanischer Teetradition könnten eine Nische für Geniesser einrichten.
Zeichentisch: Ein einladender Ort zum Skizzieren und um am grossen Manga-Entwurf zu feilen.
Bibliothek: Welche Bücher dürfen auf keinen Fall in einem gut bestückten Manga-Regal fehlen?

und und und … Wir sind gespannt auf DEINE Ideen. Sag uns einfach, was Du vorhast und wir helfen Dir gerne beim Umsetzen und Einrichten. Wir freuen uns auf Euch und die OPEN MANGA-GALLERY!
via

Ich find die Aktion so toll. Da werd ich sicher ab und zu mal vorbei schneien und eine helfende Hand anbieten, wenn ich Zeit hab. Zwei Illustrationen würd ich auch gerne ausstellen... aber die analog gemalten sind schon so alt und neuere hab ich nüch (das hab ich davon, wenn ich immer alles digital mache!). Mal schauen.

Huiuiui, das werden comic-lastige zwei Wochen...

11 comments:

  1. Die grösste Manga-Austellung der Welt. Yeah, right.

    Klingt jedenfalls interessant, und ein bisschen beim Aufbau mithelfen könnt/würd ich durchaus. Ich schau mal, wie sich das mit meinem Kalender vertragen wird. o,o

    ReplyDelete
  2. Wie soll ich dich daran erinnern, wenn du nichtmal online bist? :P

    ReplyDelete
  3. Ist ja ein Traum :D ich kann zwar nicht zeichnen, aber ich wär auch sooo gern dabei !

    ReplyDelete
  4. hallo lu
    ich hab dich getaggt.
    http://www.swissmakeupblog.ch/2011/03/23/tag-schoggi-spende-fur-japan/

    ReplyDelete
  5. Halluuh (:

    Ich hab dich zu der Blogaktion für Japan von myswisschocolate eingeladen und würd mich freuen, wenn du mitmachst ^-^

    http://www.miutiful.de/2011/03/blogaktion-fuer-japan.html

    ReplyDelete
  6. Kein Problem. :> Ich hab mich auch total gefreut, dich mal live zu sehen!! Und danke für das wunderbare Bild, hät mich zwar gern selbst bedankt, aber ging ja nicht anders. Wie lief das Gespräch? :D <3

    ReplyDelete
  7. das Bild was du Van anh gezeichnet hast ist so schön geworden *_*

    ReplyDelete
  8. Beautiful drawing ^^
    You drew that"?
    xxx

    ReplyDelete
  9. @Linh

    aw vielen Dank <3

    @Ice Pandora

    no this was made by someone else :)

    ReplyDelete