✿Followers✿

2013/01/08

What's going on, Lu?

Good Day Ladies and gents x3 Und ein HALLO an die neuen Leser <3

Jetzt meld ich mich im neuen Jahr... Ich hoffe ihr hattet einen guten Start, wünsche euch auf diesem Wege noch ein Happy New Year! Früher kam ich leider nicht dazu. ´-`;;
Was bin ich froh, dass der Dezember nun vorbei ist! Die Festtage waren auf jeden Fall suuuuper schön; weniger erfreulich ist meine Gewichtszunahme. xD Aber was solls, wir haben jetzt eine Klimmzugstange installiert, nun kann auch das grosse Sporteln beginnen (ich schaff noch keinen Klimmzug, ich baumel im Moment nur dran rum lol).

Weihnachten war ausgesprochen gemütlich. Mein Freund, Bro und ich haben lecker gekocht, uns vollgefressen mit Bacon-Datteln, Steak und selbstgemachtes Orangentiramisu. Ein Festschmaus! Danach gabs Bescherung...

Und was den Jahresrückblick angeht... Ich werd mich kurz fassen? xD Da wird mir Jens Tag dann auch noch behilflich sein lol.

Müsste ich 2012 in einem Wort zusammenfassen, würde das Wort "aufregend" das gesamte Jahr ganz gut beschreiben.
Ich habe so viel erlebt, so viele neue Dinge ausprobiert und meine Sicht auf die Welt erweitern können. Es waren teilweise auch ganz profane Sachen und wenn ich daran denke, muss ich lachen.
Damit mein Leben voran gehen konnte, musste ich etwas Altes zurücklassen und habe dafür etwas Neues gefunden, das mir in nur einem Jahr enorm viel gezeigt und meinen Erfahrungsschatz bereichert hat. Nur dadurch konnte ich mich selbst auch besser kennenlernen und mir klar machen, was mir im Leben wichtig ist und was nicht. Auch wenn ich in einem Punkt immer noch unentschlossen bin und hadere. Aber das kriegen wir mit der Zeit auch auf die Reihe.
Highlights waren definitv die Veröffentlichung eines neuen Kurzmangas, die Venedig Reise, das Treffen mit den Blogger-Mädels und der erneute Wandel von Langhaar zur Kurzhaar-Lu. Kulinarisch hab ich ein richtiges Hoch erlebt - so viel gekocht und gefuttert hab ich noch nie. xD Deswegen beende ich hiermit mein Résumé und beglücke euch mit Foodpics oder so.

 Medium Steak mit Rosenkohl und Kroketten

Selfmade Orangentiramisu

Heisse Grüntee-Sesam-Schoki für Zwischendurch x9~

Geschenkelis von Freunden und meinem Schatz.
Ich find's immer wieder toll, wenn man mir Bücher schenkt *_*/). Das Vegi-Rezeptbuch von  meinem Bro enthält echt tolle Sachen mit Zutaten, die auch leicht zu besorgen sind. Wir haben auch schon was ausprobiert, kann ich dann demnächst mal zeigen.

UND und und und ich muss euch noch ganz dringend was erzählen! ;___;!!
Seit dem 30.12.2012 bin ich Katzenmami! /)TT////3///TT(\ Deswegen hatte ich auch so lange keine Zeit mich zu melden, weil wir die beiden Bebis erst mal an die neue Umgebung gewöhnen mussten und viel Zeit mit Kuscheleien verbracht haben. <3 
Sie heissen, achtung nicht lachen, Wilfried und Bob. Mein Freund und ich waren uns einig, dass wir die Namen, die sie vom Vorbesitzer bekommen haben, behalten. Ungewöhnlich ist immer gut. xD 

 Wilfried, unser kleiner Langhaar Kater ist gerade mal vier Monate alt und ein ganz neugieriges Kerlchen.

Bob ist der ältere mit seinen sieben Monaten und etwas schüchterner. Aber beide Kater sind unglaublich liebenswert und verschmust. 

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Fellknäuel liebe (auch wenn sie im Moment noch viel Unsinn treiben xD). Das neue Jahr beginne ich mit Familienzuwachs, es kann also nur gut gehen, nicht wahr?


Bis die Tage! <3

22 comments:

  1. Ohh die beiden sind ja sooo süß. *__*
    Ich hätte auch so gern zwei Katzen aber leider habe ich eine Allergie. v_v
    Würde mich sehr freuen mehr von den beiden zu sehen. Dann kann ich wenigstens aus der ferne schmachten. =D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich gerne machen! x33
      Als ich klein war, hatte ich auch eine schlimme Katzenallergie. x_x Es ist ganz merkwürdig, dass sich das in den letzten Jahren gebessert hat und ich bin so dankbar dafür D:" Ich wär todunglücklich, wenn ich meine Lieblingstiere nicht anfassen könnte. ._.

      Delete
  2. What a lovely gifts c: I spot
    Simons Cat book! I love his
    work..
    I would love to try out your
    orange tiramisu, looks really
    good!

    xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Simon's Cat is hilarious! My bf bought me the food edition which suits me very well. lol
      I think I'm gonna post the recipe!

      Delete
  3. Da habt ihr aber süssen "Nachwuchs" bekommen :D
    LG, Alencia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, gell? Unsere Babys sind so schnucklig. xD

      Delete
  4. Sind die beiden süüüß, oh mein Gott *w* Ich liebe ja Katzen <3
    Ey, und wie LECKER sieht bitte dieses Steak aus! Booooah *w*

    ♥♥♥

    ReplyDelete
  5. N'awwwww foodporn & cutie kitty, ich sterbe! ´u`
    süßer eintrag!


    goethe-syndrome.com

    ReplyDelete
  6. Auf diesem Wege ein frohes Neues. =)

    Hmm, Essen, nom! Bei dem Orangentiramisu kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das schmecken soll (außer das der Geschmacksgaumen vor Freude weint, haha).

    Und die Katzen! <3 Wilfried hat ganz niedliche Pinselöhrchen! <3 Bob sieht auch sehr niedlich aus! Katzen <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Dir auch Frohes Neues!

      Finds erfrischender als das traditionelle Tiramisu und es ist auf jeden Fall sehr lecker. x3

      Delete
  7. OMG~~ wie ich dich um diese Katzen beneide T_________T BOB~! Gnaaah!
    Ich will auch welche, aber geht nicht so gut, weil Allergie....

    Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr <3
    Btw wohnst du jetzt mit deinem Freund zusammen? o_O

    ReplyDelete
    Replies
    1. Könnte man meinen, ja. xD @BF

      Delete
  8. Awww~ Süße Kätzchen mit übelst lustigen Namen! Findsch gut *hihihi*
    Wobei ich lieber einen Wauwau hätte =)~ Vllt. iwann ma in der Zukunft ^^

    P.s: Ich will jetzt auch Steak haben ;_;
    P.P.s: Sry, wenn ich dich immer tagge, aber ich liebe einfach deine Einträge. Bist einfach einer meiner allerliebsten Bloggerinnen neben Jetti & Ito. <3 Freu mich immer wien Keks, wenn neue Einträge von euch in meinem Dashboard erscheinen =D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Puppiieeees ;0; Wollte immer son Spitz haben (wie bubz XD) aber Hunde sind mir ein wenig zu hyperaktiv. xD

      Ach, kein Ding, ich mach gerne bei Tags mit, also tag mich ruhig weiter (auch v.a. weil du eigentlich immer bei den interessanten Tags mitmachst!) :D
      Und oh oh das gleiche Kompliment muss ich zurückgeben, ich verweile so gerne auf deinem Blog. <3

      Delete
  9. Wilfried&Bob ...die Namen sind einfach weltklasse, das hätte ich auch so beibehalten xD Die zwei sehen unglaublich nieldich aus ;^; ich wünsche dir total verspätet noch einen guten Start ins neue Jahr !

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Namen sind so aussergewöhnlich, die MUSS man behalten! xD
      Danke dir, Christin! *3*

      Delete
  10. Die Katzen sind SO SÜß !! Ich liebe Katzen so sehr lol
    Welche Rasse ist denn Wilfried?? Er sieht wirklich toll aus *V*
    Ich möchte mir dieses Jahr auch endlich Katzen anschaffen :D Ich habe solange davon geträumt ^^ Meine Lieblingskatzenrasse ist die BHK XD
    Ich freue mich schon SO RIESIG auf weitere Fotos !!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wilfried ist ein norwegischer Waldkater ;DDD und Bob hat was von ner europäischen Wildkatze... Auf jeden Fall sind sie Tiger und Löwe. °v°
      Die BKHs sind sehr schön mit ihren runden Köpfchen *_*

      Delete
  11. Darf ich fragen, wie du die Grüntee-Sesam-Schoki gemacht hast? *_*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war son Schoki-Stick, den man sich im Laden kaufen konnte. Aber ich denke, da hat man einfach weisse Schoki mit Matcha und geröstete Sesamsamen, den man gemahlen hat, irgendwie zusammen gemischt °3° Hat so danach geschmeckt. xD

      Delete
  12. Ohai! Dein Blog ist total süß und du siehst aus wie ein Kpop idol! xD Wunderschöne Kätzchen!<333

    ReplyDelete