✿Followers✿

2013/06/22

Aus dem Leben gegriffen

Das Leben hält für jeden eine Menge Überraschungen bereit. In letzter Zeit hat auch der Blog deswegen ein wenig drunter leiden müssen, weil meine Aufmerksamkeit im Moment in ganz unterschiedliche Richtungen gerichtet ist. 
Vor gut zwei Wochen habe ich in der Gemeindebibliothek Binningen ein Manga-Workshop gegeben. Das war wieder mal ein schönes Erlebnis - es macht so Spass den Kindern was beizubringen. <3

Das war der Flyer für den Workshop. Weitere Kurse sind bereits in Planung. Der nächste findet im Rahmen eines Comic Wettbewerbes vom ComixShop Basel am 27. Juli statt. Da werden meine Kollegin und ich dieses Mal was über Storytelling erzählen und anschliessend können die Kursteilnehmer dann an eigenen mitgebrachten Werken mit uns üben. 
Das erinnert mich gerade daran, dass ich demnächst mal wieder ein paar Freebies vergeben sollte. :D Is ja auch schon wieder ein paar Monate her seit der letzten Runde...

Oh und ein weiteres schönes Ereignis, was ich bisher mehr oder weniger noch verschwiegen hatte, ist meine Schwangerschaft. :3 Mittlerweile bin ich im 7. Monat und es gibt einiges zu erzählen. Seit ungefähr der 18. Woche führe ich auch separat einen Baby/Schwangerschafts-Blog, der vorerst nicht öffentlich zugänglich ist. 



Wollte die Baby relevanten Sachen jetzt nicht hier thematisieren, aber trotzdem irgendwo meine Gedanken niederschreiben. Deswegen verweise ich einfach mal auf den Blog und wer interessiert ist mitzulesen, kann mir gerne im Kommentarfeld (oder als Mail) eine E-Mail Adresse hinterlassen und ich schicke eine Einladung zum Blog.

Genug geschnackt, jetzt hab ich wieder Kohldampf. Bis die Tage, Meow & und geniesst die Sonne!

32 comments:

  1. Ein Baby?! *___*
    Glückwunsch!!!!
    Und Freebies wären eine tolle Sache :3

    ReplyDelete
  2. Hi^.^/

    Alles alles liebe zur Schwangerschaft. Ich freue mich fuer dich :)
    Pass gut auf dich auf. Oder besser auf euch. Das Baby wird sicher genauso suess wie du :3

    Liebe Gruesse,
    Jade

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch! :)

    ReplyDelete
  4. Aww ~ auch hier nochmal die herzlichsten Glückwünsche!! Ich würd total gerne auch deinen baby–Blog lesen! Schön dass du wieder bloggst ♥ LG, Jenny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mag auch ne einladung haben =): J.Riceball@gmail.com

      Delete
  5. Herzlichen Glückwunsch! Ich möchte auch gerne mitlesen :D bitte um eine Einladung: rememberthelotus@gmail.com

    ReplyDelete
  6. omg herzlichen glückwunsch <3 <3 <3 wie toll!! ich wünsche dir und deiner kleinen family alles alles gute!
    LG Summer
    PS. wie toll sowas am frühen morgen zu lesen *-*
    PPS. dass du toll zeichnest muss ich glaub ich nicht mehr erwähnen und wenn ich die nächste freebie runde wieder verpasse dreh ich am rad! :D

    ReplyDelete
  7. achso, ich würde auch gerne mitlesen :)

    ReplyDelete
  8. OMG *-* was für eine schöne Nachricht *-*
    Herzlichen Glückwunsch <3
    Ich lese immer deinen Blog und hatte mich schon gewundert warum es weniger wurde . Nun weiß ich ja warum . :)

    Ich möchte gerne eine Einladung für den Babyblog :)

    miriheimann96@gmail.com

    ReplyDelete
  9. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du wirst eine wunderbare Mutter :D

    ReplyDelete
  10. Wie schöööön! Alles Liebe und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

    ReplyDelete
  11. hey, herzlichen glückwunsch!
    ich würde wahnsinnig gerne deinen babyblog mitlesen :)
    meine mail:
    schrottistschrott@gmx.net
    (ich weiß, klingt komisch :P)

    liebste grüße!

    ReplyDelete
  12. Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, das ist toll und ich freue mich für dich. ^__^

    ReplyDelete
  13. Ohhhh, herzlichen Glückwunsch! Und das schon im 7. Monat!
    Ich hab mir noch alte Posts anegschaut und musste so denken: "Da hat sie schon zweites Leben in sich gehabt oAo!"
    Ich würde deinen Blog auch seeehr gerne lesen, finde sowas immer sehr spannend :)
    Mail: moonies[at]gmx.net

    Viele Grüße, Ryu

    ReplyDelete
  14. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! <3 <3 <3 :D
    Ich würde mich freuen wenn du mich zu deinem Baby-Blog einladen würdest! E-Mail: ill.bewaitin@yahoo.com

    :D

    ReplyDelete
  15. Das mit dem Workshops hört sich echt gut an, ich hab schon ewig nichts mehr im Mangestil gezeichnet :(

    Uuuund ich bin immer noch mega baff @Schwangerschaft, wünsch dir aber alles alles Gute ;3;~ und ich würde auch gerne den Babyblog mitlesen! (thu.lam@gmx.de)
    Sag mal, gehst du dann zurzeit noch zur Uni und legst du dann ein Semester Pause ein oder wie ist das so geplant? °o°~

    ReplyDelete
  16. omg ein baaaaby <3 glückwunsch Liebes!
    oh man, ich hab mich sooo lange nicht mehr gemeldet, habe das überhaupt nicht mitbekommen..
    wie fühlst du dich so als bald-Mama? :3
    darf ich fragen obs ein Mädchen oder Junge wird? und habt ihr schon einen Namen? hihi
    ich freue mich total für dich!! <3333

    ReplyDelete
    Replies
    1. Xinimini<33 Danke! Ach so viel hast du eigentlich nicht verpasst x)
      Fühl mich gut, zur Zeit phasenweise etwas aufgeregt, weil in 3 Monaten der kleine Knirps dann schon da ist. :D Und es wird ein Junge! <3
      Hoff du bist bald mal wieder in der Gegend X333!

      Delete
  17. Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft. Wow, schon im siebten Monat!
    Würde auch gern deinen Baby verfolgen. :)

    xonemorecupoftea@googlemail.com

    ReplyDelete
  18. Bin gerade auf deinem Blog gelandet und find's total toll hier! Da werde ich gleich mal Leserin :)
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Darf ich auch mitlesen?

    donna.vitaminbeauty@gmail.com

    LG
    Donna

    ReplyDelete
  19. Ach ihr seid sp süss ;_; Vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche <3 Ich hab mich so darüber gefreut. x3
    Jetzt müssten alle Interessenten eigentlich eine Einladung erhalten haben - ich hoffe ich hab niemanden vergessen. D:
    Meldet euch einfach nochmal bei mir, wenn ich es irgendwie verpeilt hab 'ne Einladung zu schicken! <3

    ReplyDelete
  20. ich möchte auch eine bitte! :D <3 xiniminihase@hotmail.de
    jaaa, wenn der Stress meiner Projektarbeit vorbei ist, komm ich dich mal besuchen :))
    war auch schon fast 2 monate nicht mehr in Lörrach..

    <3

    ReplyDelete
  21. WOW *-*
    Ein Baby!!Herzlichen Glückwunsch!

    ReplyDelete
  22. Oh, und ich würde auch liebend gerne deinem Baby-Blog verfolgen! ^^

    TOP300SS@hotmail.de

    ReplyDelete
  23. Hey Luuu
    Ich freu mich so für dich!! Und natürlich würd ich wahnsinnig gerne deinen Babyblog verfolgen.
    Alles Liebe und viel Glück euch dreien!
    Steffi

    steffi_zh_14@hotmail.com

    ReplyDelete
  24. ich würds auch gern lesen! :)
    jasmin.rebecca@gmx.de

    ReplyDelete
  25. ich finde es toll, dass du dein können weitergibst.. die tochter einer bekannteist jetzt 14 und totaler mangafan... das freut mich so.. ich muss sagen, dass ich a sin letzter zeit bisschen vernachlässigt hatte wegen job, umzug etc... aber als ich dann mit der kleinen was gemacht hab, kam das alles wieder und es war total cool so ein thema zu haben / so eine gemeinsamkeit :D :D

    alles liebe zur schwangershaft *_* bald ist es ja dann soweit!! :D :D

    ReplyDelete
  26. Herzlichen Glückwunsch :)
    Bin heimliche Mitleserin und hole mir bei dir immer ganz viele Anregungen :D

    Würde mich freuen, wenn ich deinen Babyblog auch lesen dürfte :)
    novinani@ich-habe-fertig.com

    ReplyDelete
  27. Heyho Sohnemann!

    Würd mich auch freuen, wenn ich deinen Baby-Blog verfolgen dürfte :>
    Da ich irgendwann auch gerne Kinder hätte, dürfte es ganz spannend sein deine Erlebnisse zu lesen.
    Email: yuen-li@gmx.de

    ReplyDelete
  28. was für schöne Nachrichten!

    Würde mich auch sehr über eine Einladung zum Blog freuen :)
    jana.hormann@gmx.net

    ReplyDelete
  29. Hallo Lu,
    erstmal ein ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!!! *O*

    Ich glaube, euer Baby wird wunderschön werden, daher würde ich auch gerne deinen Baby Blog verfolgen.

    Meine email: satsukisart@gmail.com

    ReplyDelete
  30. Herzliche Gratulation!
    Würde auch gerne mitlesen :-)

    katy2@gmx-topmail.de

    ReplyDelete