✿Followers✿

2013/09/01

Essence - Nail Art Tattoo Pen


Lu hat ein neues Spielzeug. 
Und zwar handelt es sich um eines der neuen Essence Produkte für die Nägel. Der Nail Art Tattoo Pen ist ein stinknormaler Stift mit harter Plastikspitze, gefüllt mit schwarzer Farbe. 



Ich liebe Nageldesigns sehr, kann aber nicht von mir behaupten, wirklich gut darin zu sein. Meistens dauert es mir aber auch einfach zu lange und es ist sehr mühselig mit Zahnstocher, Pinsel und was weiss ich nicht alles rumzuhantieren. 
Der Stift ersetzt diese ganzen Nailart Lack, die diese speziellen Nailart-Pinselchen besitzen, mit denen ich nicht wirklich gut klar komme, da man wirklich eine ruhige Hand braucht. Mit dem Tattoo Pen kann man aber einfach auf den Nagel drauf losmalen. Man hält ihn wie einen normalen Stift in der Hand. :D Sooo praktisch! 

Kein ernst gemeintes Nailart - nur zu Demozwecken gekrakelt. :P

Der Stift muss vor Gebrauch gut geschüttelt werden und anschliessend kurz anpumpen. Die ungenutzte Spitze ist Weiss und füllt sich dann durch das Pumpen mit Farbe auf. Hier aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal rausdrückt, sonst läuft die Farbe aus. 


Nachdem man sich malerisch ausgetobt hat, die Farbe unbedingt gut antrocknen lassen. Sie ist an sich wasserlöslich - kleine Fehler können also korrigiert werden. Versiegelt muss das ganze letztendlich mit einem Überlack. :3
Für filigrane Zeichnungen/ Muster ist der Tattoo Pen super. Grossflächige Designs würde ich mit normalem Nagellack ausfüllen, da man den Stift ansonsten zwischendurch immer wieder mal mit Farbe nachpumpen muss und die harte Spitze die bereits angemalte Fläche wegkratzen könnte. 

Ein nettes Tool für schnelle Nageldesigns. Würde mir wünschen, den auch noch in anderen Farben zu besitzen. :D


3 comments:

  1. kann man denn nicht auch einfach einen normalen Edding dazu benutzten? Den gibts ja oft auch in verschiedenen Stärken? Oder ein Wasserfester Filienstift? Wenn man das GAnze dann versiegelt müsste es doch auch klappen, oder? :) Ansich auf jeden Fall ein interessantes Produkt :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Könnte theoretisch auch mit Eddings machbar sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die dann trotz Antrocknen nicht eventuell doch verschmieren, wenn man mit dem TopCoat drüber geht. °3° Und bei wasserfesten Stiften hat man ja dann wieder das Problem, dass kein Korrigieren mehr möglich ist... Müsste ich mal ausprobieren, wenn ich wieder Eddings im Haus hab! :D

      Delete
  2. Wow thats so cool I need one of these!!

    ReplyDelete