Seit Tagen sehe ich in meinem Blog Feed nichts anderes mehr als Bilder von der
Revoltaire LE von Catrice. Ich war schier am Durchdrehen, weil ich befürchtet habe, sie käme nicht in die Schweiz. (☍д⁰);;; Am Mittwoch hab ich sie dann endlich im Müller entdeckt!
Cosnova macht mich arm.
Aber die LE ist auch cool. Nachdem ich aus die letzten Catrice LE mehrheitlich übersprungen habe, gönnte ich mir dieses Mal etwas mehr. (≧◡≦)
C02 Explosive Combination
Ich muss gestehen, dass mich die Palette besonders wegem Verpackungsdesign angesprochen hatte. Die Farben sind nicht einzigartig genug, um als Kaufgrund angesehen zu werden. Den rosa Lidschatten mag ich dennoch und der macht sich bestimmt gut mit dem rosa Crèmelidschatten aus der Hidden World LE. Der Cakeliner unten rechts ist ganz praktisch: Da er erst mit Wasser "aktiviert" werden muss, um benutzt werden zu können (Wasserfarbenprinzip), braucht man keine Sorgen zu haben, dass er irgendwann mal austrocknet. Das Finish der Lidschatten ist schimmernd und haben eine leicht krümelige Textur. Der Pinselapplikator ist leider nicht gut zu gebrauchen. :/ Besonders der Pinsel ist hart und kratzig (ganz schlecht für die empfindliche Augenpartie!), viel zu breit, um damit schöne und präzise Linien zu ziehen.
C01 COLOUR BOMB
Ein Ombreblush! Allein schon wegen der Optik ein absoluter Hingucker. Aber mal ganz davon abgesehen, ist auch die Farbe wunderhübsch und lässt die Apfelbäckchen in ganzer Frühlingsfrische strahlen. Mir gefällt ja besonders die hellste Seite. Die Textur ist bei meinem Blush samtig und gibt gut Farbe ab. Enthält sehr feinen Schimmer.
Oben: Gemischt
Unten v.l.n.r.: helle Seite, dunkle Seite, Mittelteil
C03 BLOODY RED
Einer der drei matten Lippenstifte. Mir gefällt dieses kräftige Rot sehr gut und sie ist nicht wie ich erwartet hatte zu dunkel auf den Lippen.
C01 COLOUR BOMB
Mein persönliches Highlight der LE. Hätt ich den nicht gekriegt, würde ich jetzt wahrscheinlich in einer Ecke hocken und weinen. Vielleicht auch nicht.
So sehr mich die Farbe auch fasziniert, ich bin mit diesem Lippenstift nicht ganz zufrieden. Es mag an der matten Textur liegen, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Farbe einfach nicht gleichmäßig auf den Lippen verteilen lässt. Für die Tragefotos habe ich meine Lippen vorher gepeelt, aber die Farbe kriecht trotzdem wie ein Weltmeister in die Lippenfältchen. Die Farbe setzt sich dort so ab, dass es irgendwie aussieht, als würden die Rillen leuchten. Awkward. ( ̄- ̄;) Sauber gepeelte Lippen sind hier ein Muss, sonst macht die Farbe keinen Spaß. Während der Bloody Red gleichmäßig opak und im Handling unkomplizierter ist, sehe ich bei Colour Bomb immer noch die natürliche Lippenfarbe durchscheinen, einfach weil der Auftrag nicht komplett ebenmäßig ist. Dadurch wird die Farbe halt auch gedämpft und macht ihn tragbarer im Alltag. Ich bin noch etwas zwiegespalten. Auf jeden Fall ist das für mich kein Lippenstift, den man einfach so mal schnell schnell auftragen kann/sollte, sondern schon sorgfältiger applizieren muss.
C03 BLOODY RED || C01 COLOUR BOMB
C03 COLOUR BOMB
Und schließlich der dritte im Bunde mit dem selben Namen.
Im Großen und Ganzen eine hübsche LE, leider nicht zu 100%ig zufriedenstellend.
Die Fruity LE von essence wurde auch frisch aufgestellt. Die Nagellacke fand ich mit diesen grob verteilten Glitzer, der an Smoothie erinnern soll, nicht so schön. (◎_◎;) Die Crème-/Soufflé-/Pudding Lidschatten hatten eine ganz merkwürdige und glitschige Konsistenz und gaben keine Farbe ab, sondern nur Schimmer. xD; Ich glaub die eigenen sich besser als Flüssighighlighter ...
Selbiges gilt für den Blush, was Konsistenz angeht. Tatscht da unbedingt mal rein, es gibt Tester (schnuppern würd ich auch...)!
Ich hab mir nur einen von zwei Lipbalms mitgenommen.
01 PEACH BEAUTY
Die Farbe ist so unglaublich lecker und hat mich sofort an die
Miss Tangerine Lippenstifte von Etude House erinnert. Natürlich gibt der Lipbalm nur einen unsichtbaren Hauch von Farbe ab, was auch die Intention eines Pflegesticks ist. Die pastellige Verpackung ist so niedlich, dass ich sie unbedingt haben wollte. Pflegewirkung ist ok, trocknet die Lippen nicht wie Labello zusätzlich aus. (´∀`) FYI, der Lipbalm riecht künstlich süß, für mich nicht weiter unangenehm.
Ein Tragefoto gibt es an dieser Stelle nicht, weil Lipbalm fotografieren ungefähr so sinnvoll ist, wie Luft ablichten zu wollen.