✿Followers✿

2012/11/29

Benefit TropiCoral [Review]

Lange lange überlege ich mir schon Benefit Produkte zu holen und hatte es bisher nie übers Herz gebracht so viel Geld auszugeben, da ich doch mehrere Produkte von dieser Marke auf meiner Wunschliste habe. Als ich die Benefit Sets entdeckt hatte, musste ich nur eine Nacht darüber schlafen und hab mir das Tropicoral Set Anfang November bei Douglas.ch bestellt. 48CHF hat das Set gekostet, ich hab es mir geholt als ich noch den 10%Rabatt-Code hatte.

Das Set kommt in einer stabilen Kartonschachtel mit Magnetverschluss daher.
Im Set enthalten sind:
1. Cha cha tint (lip&cheek tint) 4.0ml
2. Coralista (blush) 3.0g
3. High Beam (liquid highlighter) 4.0ml
4. Coralista (lipgloss) 6.5ml
5. Blush brush
Im inneren befindet sich am Deckel ausserdem eine Schminkanleitung und dahinter versteckt sich ein Spiegel.


Kaufanreiz war bei mir der Chacha Tint. Ich habe ihn mal bei der Anwendung für koreanische Looks gesehen und seither wollte ich ihn unbedingt haben. Aber zum Ausprobieren war mit die Fullsize zu teuer, deswegen finde ich dieses Kit sehr praktisch als Benefit-Neuling. Immerhin bekommt man in diesem Kit die besonders gehypten Benefit-Produkte zu einem erträglichen Preis. :P

 links: lipgloss// rechts: Chacha-Tint

Ich benutze den Tint gerne in Kombination mit dem Gloss. In der Anleitung steht, man solle den Tint auf die Lippen tupfen und mit dem Finger einarbeiten, aber ich streiche den Tint gerne direkt mit dem Pinsel über die Lippen für eine intensivere Farbe. Das Ergebnis ist ein leuchtendes, frisches Koralle mit einer Tragedauer von 4-5h. Als Flüssig-Blush habe ich den Tint bisher noch nicht genutzt, da ich ihn hauptsächlich als Lip Tint verwenden wollte.

Den Lipgloss mag ich auch; er duftet leicht fruchtig, ist aber geschmacklos und klebt nicht. Er verleiht schöne geschmeidige Lippen, hält aber auch nicht länger als ein Drogerie-Gloss.
Vom High Beam bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn der glow-Effekt schön ist. Aber ich wollte unbedingt einen flüssigen Highlighter, da solche mMn sich besser und natürlicher in das Gesamtbild integrieren lassen.
Der korallene Blush ist mit seinem goldenen Schimmer hübsch anzusehen und verströmt einen floralen Duft. Er lässt sich gut mit dem beiliegenden Pinsel auftragen - der ist übrigens ganz praktisch und er ist weicher, als er auf dem ersten Blick aussieht.

 
Bisher bin ich sehr glücklich mit dem Kit und benutze den Chacha-Tint beinahe täglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kit bei warmen Typen gut als Weihnachtsgeschenk ankommt, v.a. für Mädels die noch keine Benefit Produkte haben. Den Schachtelinhalt kann man übriens komplett rausnehmen, so dass man die Schachtel später gut noch als Schmuckkästchen weiterverwenden kann. :> Ich denke, es sollte kein Problem sein den Blush aus seiner Kartonumfassung rauszuholen und in eine Palette zu transferieren - ich habe das allerdings nicht ausprobiert, weil ich das Kit im Moment noch ganz lassen möchte.


2012/11/25

I ♥ Fall [Tag]

Omg omg, der Herbst ist bald wieder vorbei, wird Zeit dass ich diesen Tag endlich raushaue. ; v; 
Ich wurde von der lieben Jen getagged und sie hat die Tag-Fragen ein wenig auf unsere Breitengrade angepasst, was ich toll fand. *_* So musste ich nicht zwangsläufig auf die Hälfte der Fragen mit "gibt's hier nicht" antworten. Haha. ¦D


1. Lieblingsherbstlippenprodukte

Wie bei vielen anderen, so auch bei mir: dunkle Farben und am liebsten mit mattem Finish. 

v.l.n.r: Revlon - 035 Blush// Revlon - 065 Rosy Nude// p2 - Ku'Damm// Catrice - C03 Bloody Red (LE)// MAC - Viva Glam Cyndi// Nivea - 65 Rose Bijou
 
Aktuelle Lieblingsfarben sind allerdings die beiden Lippenstifte aus der Hollywoods Fabulous 40's LE von Catrice (oben nicht abgebildet, da zu dem Zeitpunkt irgendwo in der Wohnung verschollen).

C01 Red Butler (Hollywood's Fabulous 40ties LE - Catrice)

  C02 Holly Rosewood (Hollywood's Fabulous 40ties LE - Catrice)

2. Lieblingsherbstnagellacke

Muted Colors. Egal ob Unfarbe, Farbe oder Nude - es muss gedämpft sein. Andererseits trage ich auch gerne feine Schimmerlacke. 

 
v.l.n.r.: Kiko 374 // 303 // 372 // 345

v.l.n.r.: Flormar 389
oben: Catrice - C01 Artfully Lustrous (LE)// Shanghai (LE)// 330 Absolutely Chinchilly (disc.)
unten: essence - 01 Hazelnut Cream Pie// 02 Iced Strawberry Cream// ??? wird nachgetragen


3. Lieblingsherbstgetränk

Habe ich nicht wirklich, aber wir haben neuerdings unsere Liebe für selbstgemachte cremige heiße Schoki entdeckt und belohnen uns gerne ab und zu mit einer Tasse, wenns draußen wieder besonders kalt war. Und wenns schnell gehen muss, greif ich gern auf Caotina zurück. Ansonsten trinke ich vermehrt Tee, hauptsächlich Kräutertee oder Grüntee pur.

 
4. Lieblingsherbstkerze/~duft

Herbstraumdüfte mag ich generell nicht so - ist mir alles zu zimtig, holzig oder fruchtig. Ich bevorzuge eher frische Düfte, v.a. mag ich es wenn die Wohnung nach frisch gewaschener Wäsche duftet. (ಥ‿ಥ )~

 Yankee Candles Tart: Soft Blanket// Candle: Clean Cotton

In Sachen Parfüms greife ich dagegen gerne zu schweren oder würzigen Düften. 

Anna Sui Dolly & Secret Wish// Lady Gaga - Fame

5. Lieblingsherbstaccessoires

Tights & Overknee Strümpfe! Wahlweise auch Schals.

 Bis auf das Braun und Orange (beides H&M) ist alles aus China.

6. Zeig her deinen Regenschirm

Ich mags klassisch.

 
7. Lieblingsbeschäftigung im Herbst

Auf'm Bett rumwälzen... duuur...

8. Lieblingssüßigkeiten im Herbst

Alles was Äpfel entählt. Apple Pie, Apple Crumble, Bratapfel, Apfel im Salat... Gebrannte Mandeln, oh und natürlich Schokolade.


 
9. Halloweenoutfits


10. Lieblingsherbsteigenheit?        

Deeefinitiv der Modeaspekt. Von allen Jahreszeiten gefallen mir Herbstlooks am besten - einfach weil man so viel Spielraum hat und Einzelteile wunderbar schichten kann. Eine weitere Eigenheit wäre die Herbstmesse/ Kirmes. Jedes Jahr erlebt, immer wieder toll und man kann nie zu alt dafür sein.  

Wer Zeit und Muse hat, soll auch bei diesem Tag mitmachen! :DD

2012/11/16

Bella Venezia [Part 3]


Kunst in Venedig.

Auf der Studienreise in Venedig haben wir uns unzählige fantastische Kirchen angesehen. Eine davon war die Santa Maria Gloriosa dei Frari Kirche und ich zähle sie neben der San Francesco della Vigna zu meinen Lieblingskirchen. Der Kontrast zwischen diesen beiden Bauten ist enorm: Die Frari-Kirche ist innen prunkvoll, ja nahezu "vollgestopft" mit Grabmälern und Altären, während San Francesco eher durch elegante Schlichtheit mit klaren Konturen besticht. 

Was mir an der Frari Kirche besonders gefallen hat (und ich habe innerlich Freudensprünge gemacht), war das Grabmal vom italienischen Bildhauer Antonio Canova. Ich liebe Canovas Skulpturen; insbesondere Amor und Psyche hat es mir vor Jahren schwer angetan, und dann stand ich doch tatsächlich vor seinem Grab. Hammer Gefühl. Die Skulpturen, die das Grab zieren, wurden allerdings von Canovas Schülern gemeisselt, wie ich später nachgelesen habe. Dennoch hinterliess das Mausoleum einen bleibenden Eindruck, allein schon wegen der ungewöhnlichen Dreiecksform des Grabeingangs.

 Um die Dreiecks-Symbolik weiterzuführen... Ein Graffiti in der Nähe der San Zaccaria Kirche, wenn ich mich richtig erinnere.

Und natürlich ist Venedig berühmt für seine wunderschönen Venezianischen Masken. In der Stadt gibt es unzählige Masken-Geschäfte, die eine schöner als die andere dekoriert. Bei mir blieb es nicht nur beim Bestaunen, ich hab mir auch eine Maske geholt, die ich bei Gelegenheit auch noch zeigen möchte (wahrscheinlich in Kombination mit einem Eye Make Up). Ach btw, die günstigen Masken sind meistens Made in PRC. :P

Erkennt ihr woraus diese Glasschuhe hergestellt wurden?
Yup.
Cola-Flaschen!

"Murano"-Glasschmuck. Auf Murano selbst waren wir nicht, in Venedig (und v.a. um San Marco) werden sie zahlreich verkauft. Ob es sich dabei echtes Murano Schmuck handelt, weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln bei so vielen Touristenmeilen...

Noch mehr Glas! Äh, Spiegel. Ich - damals noch mit längeren Haaren und meinen feschen venezianischen Lace-Gummistiefeln für nasse Tage.

2012/11/11

Sonntagsfüller #10

Gesehen Zum dritten Mal Coraline, aber dieses Mal in HD... Sooo geil diese vielen Details. Ich liebe diesen Film.
Gelesen Warum Frauen schlecht einparken... by Allan & Barbara Pease
GehörtParov Stelar
Getan Bei Ikea vier Stunden meines Lebens verschwendet. Immer nehmen wir uns vor nur zu gucken, am Ende hatten wir doch mehr dabei als geplant. V_V"
Am Donnerstag wurde die diesjährige BuchBasel (Literaturfestival) eröffnet und ich durfte am Samstag Nachmittag mit Aki zusammen einen Manga-Workshop leiten. Es war richtig angenehm, die Teilnehmer waren sehr interessiert an der Materie und haben toll mitgemacht. 
Und letzten Samstag war ich in Zürich in der Lindt-Schokofabrik und habe mir wieder einen Sack voll Schokolade geholt. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein Schokoladenproblem hab'? (Nicht dass es mich stören würde)
Gegessen LINDT SCHOKOLADE, Bratapfel, Cheesecake, Schweinsprägel, Schokobanane, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Apfelchips, Käse, Panna Cotta, Pilzrisotto, Kürbissuppe und sehr fein im Restaurant Acqua in Zürich gegessen - Die Liste ist lang, ich esse zu viel. lol
GetrunkenToffee Nut Coffee bei Starbucks, Wasser und unmengen an Kräutertee.
Gedacht Wie schön die Herbstmesse doch ist und wieviel Geld ich für heisse Marroni ausgegeben hab. Shiat.
Gewünscht Dass die Zeit doch bitte langsamer vergehen soll? xD
Geärgert Ich bin so ein DERP. Gerade hab ich meinen Tee übers Bett gegossen.
Gefreut Über kleine Einfach-so-Geschenke und meine Douglas Bestellung
Geklickt So gut wie gar nix. D: Hatte die ganze Woche über sehr selten Internet.

 1. Bücher gekauft 2. Halloween Spielerei 3. Erzwungener Besuch bei Starbucks, weil wir zu Hause kein Internet hatten und hofften dort surfen zu können - ging trotzdem nicht.

Kirmes ist 'ne feine Sache (wenn sie nur nicht so teuer wär!). Schade, dass heute der letzte Tag ist, an dem sie noch hier ist.

Meine Douglas Bestellung


Und der Flyer für den Manga-Workshop