✿Followers✿

2012/10/16

Bella Venezia [Part 1]

Yay, endlich geht der erste Bilderpost von meiner Venedigreise online! Es sind über 40 Bilder, deswegen werde ich die Bilder auf 4 Einträge verteilen...
Ich war Ende August und Anfang September mit meinem Seminar in Venedig, und wir mussten täglich einen strengen Zeitplan absolvieren. Es war allerdings sehr toll es kommt mir vor als hätten wir jede Ecke und Gasse in Venedig gesehen.
Aber ich will jetzt gar nicht mehr viel drum rum reden, sondern die Bilder zeigen!

Obligatorisches Touri-Foto von S.Marco ;)

Auf derm Markusplatz - Da gab es buntgefärbte Tauben! O_O Total creepy irgendwie...


Seufzerbrücke

Meine Zimmergenossin (wir waren die einzigen, die STÄNDIG am fotografieren waren xD) Wir haben in einem ehemaligen Kloster gewohnt und die Zimmer waren recht gross und die Betten sooo bequem!

Sobald wir Freizeit hatten, sassen wir in Cafés... das war die leckerste Heisse Schoki, die ich je getrunken habe. So herrlich cremig und fein. Yum! 

 Spaghetti con le seppie - Verdammt, ich liebe dieses Gericht! 

Ausser zu Fuss waren wir die meiste Zeit natürlich mit den Vaporettos unterwegs...






12 comments:

  1. Das ist dasselbe Kloster in dem auch ich mit der Klasse übernachten haben!!! xD
    Wir wurden nach 5 Tagen rausgeschmissen, weil wir (mit den Lehrern) getrunken und Sachen geraucht haben xDD
    Meine Schule war toll ^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ne, echt?? So ein Zufall! XD Es herrschte dort aber wirklich auch strenge Regelungen... Gab ja schon Schelte, wenn man sich im Hof zu laut unterhalten hat. xD" Aber naja, Kloster eben. >< Nett waren die Damen dort trotzdem. x3

      Delete
  2. Wie nennt sich der Ort auf den letzten beiden Fotos? Oder ist das etwa das Kloster? :D
    Der Garten erinnert mich so an Versailles, wobei Versailles deutlich hübscher aussieht, aber vielleicht kann man das auch gar nicht vergleichen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hups, hab ich vergessen das noch hinzuschreiben; das waren Hof und Garten des Benedikterklosters (Fondazione Giorgio Cini) direkt neben der Kirche S. Giorgio Maggiore. :) Unser Kloster, wo wir übernachtet haben war in der Nähe der Galleria dell'Accademia.

      Delete
  3. schöne bilder.. aber omg bei so vielen tauben sind die bestimmt den ganzen tag nur am putzen, damit nich alles vollgeschi**en ist oder? ?_?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Denk ich mir auch xD Dafür dass es so viele Tauben gab, war es doch recht sauber... oder ich red mir das gerade ein.

      Delete
  4. Looks like a wonderful trip Lu c:
    xx

    ReplyDelete
  5. Hach so schöne Bilder ich bin begeistert, vor allem die Seufzerbrücke *___*
    Mit welchen Objektiven hast du fotografiert?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! <3
      Ich besitze nur ein Objektiv x'D hrmm AF-S DX NIKKOR 18-55 mm

      Delete
  6. Venedig ist so wunderschön! Die Fotos sind toll ^^ Die Tauben finde ich besonders toll haha ich liebe es alles Tier zu füttern U_U Ich freue mich schon auf die anderen Fotos.

    ReplyDelete