✿Followers✿

2011/02/10

Operation: SUCCESS! [Circle Lenses]

Ich hab mich gestern endlich an meine Circle Lenses rangewagt. x'D Es sind meine ersten. Meine Cousine hat mir welche gekauft als meine Mum in China war. Das war im November letzten Jahres... Ich hab mir also reichlich Zeit gelassen sie anzuprobieren.

Was sind Circle Lenses?
Das sind Kontaktlinsen, die das Auge größer aussehen lassen, indem die Iris optisch vergrößert wird. Einige Circle Lenses sind von einem schwarzen Ring umgeben, die eben diesen Vergrößerungseffekt erzeugen oder sie sind vom Durchmesser her größer als herkömmliche Linsen ooooder eben beides kombiniert.
Diese Kontaktlinsen gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Mustern, seit neuestem auch in Pink. :D
Meine sind schwarz. :3

Dieser pixlige Verlauf soll für einen natürlicheren Übergang von Linsenfarbe und natürlicher Augenfarbe sorgen.


Zusammen mit den Linsen habe ich auch dieses Aufbewahrungsset bekommen, mit Pinzette und Saugnäpfchen.

Rilakkumaaaaaa


Da im Internet davor gewarnt wird, bloß keine Billiglinsen zu kaufen (logisch; sonst Auge kaputt), hab ich mal bisschen gegoogled welche Linsen ich denn eigentlich habe... Auf dieser Seite bin ich fündig geworden. Sie sind vom Hersteller namens VASSEN und tragen den Namen Super Size Hyper Barbie Black. Da die Reviews auch ziemlich positiv waren, habe ich mich auch endlich getraut sie einzusetzen.

Das Einsetzen der Kontaktlinsen war alles andere als einfach :'D Die Linsen sind ziemlich groß (15.5mm Durchmesser; das is gigantisch, wenn man bedenkt, dass die meisten um die 14.00 - 14.5mm groß sind), deswegen wollten sie erst mal nicht richtig auf der Fingerkuppe sitzen bleiben und wölbten sich ständig auf die andere Seite, so dass sie dann auf der Fingerkuppe klebten. Mir ist IRGENDWANN in den Sinn gekommen, dass ich ja ein Saugnapfstäbchen besitze, also hab ich die Linse kurzerhand drauf geploppt und das Stäbchen zum Auge geführt. Das hat dann geklappt.
Und das ganze sah so aus:

I'm a creep. I know.
Unübersehbarer Unterschied, ne?


Beide Linsen eingesetzt und geschminkt - sieht schon ansehnlicher aus.

Meine Mutter hat nicht mal gemerkt, dass ich Linsen trage, als ich so vor ihr stand. Sieht ziemlich natürlich aus.

Und hier könnte man bereits einen Halt machen und so auf die Straße rennen. Da ich allerdings einen Hang zum Dramatischen habe, werden falsche Wimpern dran geklebt.




Diese Pseudounterwimpern. xDD;; Argh.


STRIKE A POSE! /// camwhoring



Hallo, Sonne. ´ A`

Es hat Spaß gemacht bei der Gelegenheit mal Gyaru-Schminke auszuprobieren. Auch wenn es ZU lange gedauert hat. In Sachen Wimpern kleben bin ich immer noch ein n00b. :(

Auf jeden Fall sind die Circle Lenses angenehmer als ich gedacht habe. Sind sie erst einmal richtig drin, sind sie kaum spürbar (außer man bewegt das Auge stark in eine Richtung). Im Moment kann ich sie aber noch nicht lange tragen (Schwindeeelgefüüühl); ich bin von Haus aus keine Kontaktlinsenträgerin und muss mich an diesen Fremdkörper erst einmal gewöhnen (ich war vorher trotzdem schon mal beim Optiker und hab mich wegen Linsen abchecken lassen, alles i.O.).

Hach, Mensch, ich lieb die Dinger... ;_;

18 comments:

  1. WoW *______* sieht echt toll aus ♥

    ReplyDelete
  2. Obwohl die Circle Lenses schwarz sind, sehen sie an dir sehr natürlich aus! Mit den krassen Wimpern fallen die Linsen weniger auf n_n

    Uuund: hübsche Fotos!

    ReplyDelete
  3. hab eigentlich nie viel von circle lenses gehalten, weil die so künstlich aussehen, aber an dir sieht es total natürlich aus!
    und deine wimperen sehen toll aus! hast du künstliche drauf?

    liebe grüße :D

    ReplyDelete
  4. /, D... das ist echt creepy so nah. Aber die Fotos unten sehen echt normal aus *__*

    Und Respekt, dass du die Dinger eingesetzt hast /, D;;; ich überlege wegen Cosplay auch immer, Kontaktlinsen einzusetzen, aber ich bin so ein ekelhafter Schisser /, D;;;;....

    ReplyDelete
  5. Ich wollte auch immer Linsen! aber zu viel Angst sie ins Auge zu tun :D

    ReplyDelete
  6. !!!

    ZOMG, das ist kein Mensch mehr! Kill it, kill it with fire!

    !!!

    ..jetzt ernsthaft: Was genau ist der Sinn und Zweck, seine Pupillen grösser erscheinen zu lassen? Machst du nicht bereits einen optimalen, von Dämonen besessenen Eindruck? o.o

    ReplyDelete
  7. @All

    Danke! Freut mich, dass es gefällt!

    @T.D.T
    Ja, ab dem 3. Augenfoto hab ich auf dem oberen und unteren Wimpernkranz Fake Lashes drauf. :]

    @Lisa
    Jaa, eine gewisse Überwindung braucht man... xD; Vor allem frag ich mich, wie andere Cosplayer die solange tragen können. °_°" Man soll die ja eigentlich nicht länger als 6 Stunden am Tag drin haben... D:

    @Tien
    Du auch? Normale oder solche? xD Mein Optiker meinte, Männer haben generell mehr Probleme sich ins Auge zu fassen als Frauen XD (Frauen poken sich ja gerne mal beim Schminken...)

    @Cerp
    Ich wusste, dass das von dir kommen wird. xD
    Würd ich dir ein After/Before Foto zeigen, merkst du vielleicht, dass man mit Linsen einfach... wacher aussieht (muss nicht zwingend der Fall sein). Ist dasselbe wie mit Haarefärben, eigentlich unnötig, aber wem's halt gefällt. xD
    Und ja, ich mag's extrem. :D

    ReplyDelete
  8. Wao! sieht voll toll und cool aus :3
    Ich könnte mich nie wagen eine Kontaktlinsen tragen... *angst* -A-

    ReplyDelete
  9. ich hab auch welche und hatte am anfang echt schwierigkeiten sie reinzumachen!
    aber mit der zeit gehts^^
    ohne schminke könnt ich sie aber nicht tragen, weil man dann schon eher einen unterschied sieht.

    sieht sehr schick aus bei dir, die fotos sind richtig nice :>

    ReplyDelete
  10. Hello gorgeous!
    Thanks for the comment ^___^
    Danggit, pretty eyemake up you have!
    xx~

    ReplyDelete
  11. Wow die sehen richtig toll aus!
    Ich hab mir auch schon überlegt ein paar Linsen zu kaufen aber ich weiss nie so genau, ob das bei einer europäischen Augenform nicht dumm aussieht.

    Die Wimpern sind auch super schön. Darf man fragen woher du sie hast und was es für eine Marke ist?

    ReplyDelete
  12. The lenses look extremely pretty on you!^__^*
    I like it's design!<3
    &I'm in LOVE with your Eye makeup,it's gorgeous!<3<3<3

    ReplyDelete
  13. @Purple-Munkey
    Ich find die Linsen auch schöner, wenn man sich zusätzlich geschminkt hat. x)

    @TheAB-chan
    Danke!
    Ich hab Circle Lenses schon an sehr vielen Europäerinnen gesehen und für sehr schön befunden! Man muss sich einfach die geeigneten Linsen aussuchen, denke ich. Die Auswahl ist ja groß von natürlich bis ganz schön abgefahren...
    Die Falsies waren ein Geschenk von einer Freundin, die hat sie aus Japan mitgebracht. :O Welche Marke das war, weiß ich leider nicht mehr, die Verpackung habe ich bereits weggeworfen. ^^" Aber ich glaube MAC hat ähnliche. °_°

    @Yumeko & Mei & Shion

    Thank youuu ♥

    ReplyDelete
  14. aw wusste gar nicht dass die schwarzen barbies so toll aussehen! Ich liebe die dinger auch ^^ für asiaten sind die einfach super in verbindung mit make up.

    Aber du siehst ja eh vollll tolll aus >4<!

    ich glaube ich hab dich schon mal auf animexx gesehen haha

    ReplyDelete
  15. wunderschöne Bilder! Die Circle Lenses sehen so arg genial und hübsch an dir aus! Bei mir sehen die schwarzen...naja...gruselig bis...kp kacke aus XD;; ich glaub die sind auch einfach zu groß für mich XD;;;

    Btw. Danke fürs Adden! Dadurch hab ich deinen Blog endlich mal gefunden! Bin nämlich schon länger 'n Fan von deinen Zeichnungen damals zu animexx Seiten *stalkstalk* lol*
    Schön endlich mal deinen Blog zu kennen! <3

    LG

    ReplyDelete
  16. @xin

    Danke *_*! Wie heißt du auf Animexx? xDD

    @Jen

    Oho krass, wie klein das Web ist ey. xDD Auf jeden Fall schöner Zufall, dass wir uns hier treffen! %D

    ReplyDelete