✿Followers✿

2012/10/14

essence - Twilight Breaking Down Part 2 LE [erste Eindrücke]

Wann habe ich je so viel aus einer Twilight LE gekauft?

 Gesichtet im COOP


 Blush: 01 Renesmee Red 4.50CHF
Pigments: 01 Jacob's Protection, 02 Alice Had A Vision - Again, 03 A Piece Of Forever 3.95CHF
(essence, gib den Produkten in Zukunft bitte noch längere Namen LOL)
Glitter Eyeliner: 02 Jacob's Protection, 01 Alice Had A Vision - Again 3.75CHF


Bisher beschränkten sich meine Twilight LE Käufe nur auf Nagellacke.
Meiner Meinung nach hat essence zum Abschluss der Twilight Saga hiermit die gelungenste LE rausgehauen. Von den Pigmenten war ich beim Swatchen sofort begeistert, besonders "Alice Had A Vision-Again" finde ich wunderschön.
Wie immer sind Produkte der Twilight LEs sehr glitzerlastig. Einzige Ausnahme dieses Mal: Der matte Blush!
Auf den hatte ich mich sehr gefreut, weil ich bisher noch nie einen richtig Tomatenroten Blush gefunden habe (meine Mutter besass früher einen, ist aber auch schon Jaaaaahre her...). Die Farbabgabe ist gut und trotz der intensiven Farbe nicht zu stark pigmentiert und von der Textur her seidig, sodass keine Gefahr besteht ausversehen mit Pikachubäckchen da zu stehen, weil man ausversehen zu viel Farbe aufgegriffen hat. Swatches vom Blush gibt es weiter unten.



Die Glitzereyeliner fand ich im Geschäft von den Farben her sehr überzeugend. Ich hatte bereits aus der Soul Sista LE einen Glittereyeliner gekauft und war begeistert davon, deswegen hatte ich ähnliche Erwartungen an die beiden Eyeliner.

 Durchsichtige Base mit groben und feinen Glitzerpartikel


Tester gab es leider keine, zu Hause musste ich dann feststellen, dass sie nicht ganz das erfüllen, was ich mir vorgestellt hatte. Ich habe mit mehr "Pepp" gerechnet, allerdings sind sie mir etwas zu stumpf und sie glitzern mir nicht genug. Not enough bling bling. Die Eyeliner würde ich im Moment nicht unbedingt weiter empfehlen.
Sicher, sie müssen über eine dunkle Base getragen werden, was ich auch ausgetestet habe, aber das Ergebnis war nicht ganz befriedigend. Ich werde damit noch ein wenig experimentieren müssen, im Moment sind mir die Ergebnisse für Glitzerliner noch zu lasch. Wischfest sind sie aber allemal.

Dagegen glitzern die Pigmente umso schöner.

left to right: 01 Jacob's Protection, 03 A Piece Of Forever, 02 Alice Had A Vision - Again

 Top: Flashlight / Bottom: Daylight

Sie müssen unbedingt auf einer Base getragen werden, ansonsten verarbschieden sich die Pigmente in Nullkommanix wieder von der Fläche.
Jacob und Alice haben einen dunklen Grundton, dem eben noch Glitzer beigefügt wurde. Bei JP handelt es sich um ein dunkles Grün/Grau und Alice ist ein dunkles, rauchiges Violett.
APOF dagegen hat eine helle, champagnerfarbene Base mit etwas gröberen goldenen Glitzerpartikeln.

 

Alles in Allem hat mir vieles aus der LE gefallen. Wieso es wieder einen goldenen Lippenstift gibt, versteh ich zwar nicht ganz, weil essence im Rahmen der Metallics LE von vor zwei Jahren oder so schon mal einen goldenen rausgebracht hatte, der nicht besonders viele Freunde fand. Die Nagellacke sind auch schön, musste mich aber zurückhalten, da bei mir ein Überschuss an Lacken herrscht. Die LE ist auf jeden Fall einen Blick wert und bietet eine schöne Auswahl an Farben für die kälteren Jahreszeiten.


11 comments:

  1. Die ist schon raus? Aber bis es bei uns ankommt dauerts noch Jahrhunderte

    ReplyDelete
  2. Bin kein Fan von Pigmenten, aber omg Alice had a vision sieht phänomenal aus! *haben muss!* *_____* Richtig geile Farbe, da stimm ich dir zu!

    ReplyDelete
  3. uhh den blush werd ich mir unbedingt ansehen (was so viel heißt wie sehen - mitnehmen) ich liebe matte blushes, davon ruhig mehr essence

    ReplyDelete
  4. Ich habe die LE noch gar nicht gesehen, aber die Pigmente schauen mal klasse aus. Hast du vielleicht das Shimmer Powder dir auch angeschaut? Wie ist das denn? Schimmer oder Glizer?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube es war eher Schimmer.

      Delete
  5. Danke fürs Zeigen! Ich bin ein riesiger Fan von Pigmenten und ich werde mir wohl Alice zulegen. Bin mal gespannt wann sie bei uns zu bekommen ist

    ReplyDelete
  6. Ich bin auch kein Fan von Pigmenten, weil ich damit einfach nicht klarkomme, aber Alice sieht einfach WOOWW aus! *www*♥

    Und mir gefällt auch die Farbe des Blushes sehr gut! Werd ich mir mal genauer anschauen :3

    ReplyDelete
  7. Die ist schon raus? Wo hast Du sie gefunden, bitte? *v*)

    ReplyDelete
  8. Die Pigmente sehen ganz hübsch aus :)

    ReplyDelete
  9. waaaah :D ich bin so neidiiiisch! Möchte die LE auch finden!

    ReplyDelete