✿Followers✿

2012/11/29

Benefit TropiCoral [Review]

Lange lange überlege ich mir schon Benefit Produkte zu holen und hatte es bisher nie übers Herz gebracht so viel Geld auszugeben, da ich doch mehrere Produkte von dieser Marke auf meiner Wunschliste habe. Als ich die Benefit Sets entdeckt hatte, musste ich nur eine Nacht darüber schlafen und hab mir das Tropicoral Set Anfang November bei Douglas.ch bestellt. 48CHF hat das Set gekostet, ich hab es mir geholt als ich noch den 10%Rabatt-Code hatte.

Das Set kommt in einer stabilen Kartonschachtel mit Magnetverschluss daher.
Im Set enthalten sind:
1. Cha cha tint (lip&cheek tint) 4.0ml
2. Coralista (blush) 3.0g
3. High Beam (liquid highlighter) 4.0ml
4. Coralista (lipgloss) 6.5ml
5. Blush brush
Im inneren befindet sich am Deckel ausserdem eine Schminkanleitung und dahinter versteckt sich ein Spiegel.


Kaufanreiz war bei mir der Chacha Tint. Ich habe ihn mal bei der Anwendung für koreanische Looks gesehen und seither wollte ich ihn unbedingt haben. Aber zum Ausprobieren war mit die Fullsize zu teuer, deswegen finde ich dieses Kit sehr praktisch als Benefit-Neuling. Immerhin bekommt man in diesem Kit die besonders gehypten Benefit-Produkte zu einem erträglichen Preis. :P

 links: lipgloss// rechts: Chacha-Tint

Ich benutze den Tint gerne in Kombination mit dem Gloss. In der Anleitung steht, man solle den Tint auf die Lippen tupfen und mit dem Finger einarbeiten, aber ich streiche den Tint gerne direkt mit dem Pinsel über die Lippen für eine intensivere Farbe. Das Ergebnis ist ein leuchtendes, frisches Koralle mit einer Tragedauer von 4-5h. Als Flüssig-Blush habe ich den Tint bisher noch nicht genutzt, da ich ihn hauptsächlich als Lip Tint verwenden wollte.

Den Lipgloss mag ich auch; er duftet leicht fruchtig, ist aber geschmacklos und klebt nicht. Er verleiht schöne geschmeidige Lippen, hält aber auch nicht länger als ein Drogerie-Gloss.
Vom High Beam bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn der glow-Effekt schön ist. Aber ich wollte unbedingt einen flüssigen Highlighter, da solche mMn sich besser und natürlicher in das Gesamtbild integrieren lassen.
Der korallene Blush ist mit seinem goldenen Schimmer hübsch anzusehen und verströmt einen floralen Duft. Er lässt sich gut mit dem beiliegenden Pinsel auftragen - der ist übrigens ganz praktisch und er ist weicher, als er auf dem ersten Blick aussieht.

 
Bisher bin ich sehr glücklich mit dem Kit und benutze den Chacha-Tint beinahe täglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kit bei warmen Typen gut als Weihnachtsgeschenk ankommt, v.a. für Mädels die noch keine Benefit Produkte haben. Den Schachtelinhalt kann man übriens komplett rausnehmen, so dass man die Schachtel später gut noch als Schmuckkästchen weiterverwenden kann. :> Ich denke, es sollte kein Problem sein den Blush aus seiner Kartonumfassung rauszuholen und in eine Palette zu transferieren - ich habe das allerdings nicht ausprobiert, weil ich das Kit im Moment noch ganz lassen möchte.


5 comments:

  1. Oh Gott das Set brauche ich :3

    ReplyDelete
  2. Wieso hast du nicht ein Bild wo du alles traegst? o.o bitte mach eins drauf ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, ich hab vergessen zu camwhoren. D: Wird sobald wie möglich nachgereicht! Hatte die Tage keine Zeit/Muse viele Fotos zu machen.

      Delete
  3. Super schönes Set tolle Idee für Weihnachten :D
    freu mich mehr von dir zu hören!! (:
    http://peerlessfashions.blogspot.de/

    ReplyDelete