✿Followers✿

2011/04/01

For Japan

Vorgestern hab ich mir die Finger verbogen, weil ich Kraniche gefalten hab. Wofür?

Dafür:



Mirj hat mit ein paar Kommilitonen eine Spendenaktion für Japan organisiert. Man konnte einen offenen Spendenbetrag beisteuern und als Dankeschön bekam man einen Kranich oder einen Muffin.
Kraniche sind in Japan ein Zeichen des Glücks und mit dieser Aktion wollen wir den Betroffenen viel Kraft und Glück schicken.
Der Erlös geht an das japanische Rote Kreuz.

Mirj hatte mich also auch gefragt, ob ich ein paar Kraniche falten möchte und natürlich wollte ich sie dabei unterstützen.
Dass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, wie man die macht, hab ich erst mal nicht erwähnt. ¦D Es gibt schließlich Youtube und nach einem Origami-Crashkurs und einer Stunde üben, hab ich mich ans Origami Papier rangewagt, das mir Mirj mitgegeben hatte.


So schön bunt!




31.3.2011 - Diese Mädels haben ein riesengroßes für das Land der aufgehenden Sonne.


Viele Kommilitonen haben mitgeholfen - ich frag mich wie viele Kraniche schlussendlich da waren...






Es gab kleine Kranich-Babies...


... und große Kraniche in allen erdenklichen Farben und Mustern.


Und die Kitty war selbstverständlich auch mit von der Partie. ;D


Es war sehr schön zu sehen, dass sich alle solche Mühe gegeben haben und dass es auch viele Leute gab, die ihre Betroffenheit durch eine Spende zum Ausdruck brachten.

10 comments:

  1. -gasp-
    Yay for fundraise! Those cranebirds are reaaaally beautiful! You just brought me in a mood to make crane birds haha x
    Also those cupcakes are really niceee ^^

    xx

    ReplyDelete
  2. yaaaaay! supi pics haste gemacht!und daaaanke vielmals für die mithilfe!<3<3<3

    ReplyDelete
  3. Super Idee. Bin beeindruckt!

    ReplyDelete
  4. Woah sieht das schön aus!!! :D Das Papier ist so hübsch. Tolle Aktion.

    ReplyDelete
  5. wow. echt eine tolle aktion! & die kraniche sind echt super schön.

    ReplyDelete
  6. @Ice Pandora

    Make 1000 of them and wish something!! :D

    @Mirj

    <3 Nichts zu danken, es war eine super Aktion!

    @Van Anh

    Jah ne? * _* Da gibt man sich beim Falten auch extra Mühe, damit es am Ende gut aussieht. Wär ja sonst schade ums schöne Papier. xD

    @Ambre + Ayumi + GretchTM

    Thank youuu ♥

    ReplyDelete
  7. Wow, klasse Aktion! Die Kraniche sehn echt alle super aus! :)

    ReplyDelete
  8. Tolle Aktion. ♥

    Die kleinen Kraniche auf den Zahnstochern sind der HAMMER. So einen hätte ich gerne mit samt dem Muffin, jetzt sofort. ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  9. Wow, great idea. I'm impressed :)

    I love the HK cranebird the most XD
    so cute hehehe :P

    ReplyDelete