✿Followers✿

2011/04/22

My Favorite Blush

Heyho!

Ich wollt kurz meinen aktuellen Lieblingsblush vorstellen, den ich seit gut zwei Wochen fast täglich trage!
Mein aktueller Lieblingsblush ist eigentlich kein richtiger Blush, sondern ein Lippenstift, den ich als Cremerouge benutze. ^-^ (ich bin ja so schlaubi :D rofl)

I guess most of my gyaru loving readers know the japanese cosmetic brand CANMAKE which makes those gorgeous blushes and other cute stuff. I saw so many swatches of their cream blushes and I loved strawberry whip! Such a cute color.
Since I don't want to order from oversea I went to several drugstores to find a dupe for this color. Too bad there's no drugstore brand which offers cream blushes with such a nice pastel pink. So I decided to use a pastel pink lipstick and got one from p2. 

Es gibt von der japanischen Kosmetikmarke CANMAKE Cremerouges, auf die ich total abfahre. Ich hab so viele Swatches von glücklichen Canmake Besitzerinnen gesehen, dass ich ganz verbissen nach einem Dupe bei den westlichen Kosmetikmarken gesucht hab (ich bestell nie was aus'm Ausland tralala~).Wurde aber in der Blush-Abteilung nie fündig (jedenfalls im Drogerie Bereich). Es sollte ein pastellig helles rosa sein, aber so eine Farbe findet man nicht, weil hier immer noch gedämpfte Farben dominieren - langweilig!(╯3╰)"
Also hab ich nach einer Lippenstiftfarbe gesucht, die meiner Wunschfarbe am ähnlichsten sah und tadaaa, 141 Penny Lane von p2 entpuppte sich als perfekter Rougekanditat!


p2 - 1.95€

Auf meinen Lippen mag ich diese Farbe im Moment noch nicht wirklich. Wenn die Farbe so konzentriert auf den Lippen ist, sieht das sooo unschön aus. Aber wenn ich sie verblende, sieht's umso hübscher aus. :D

It's weird, the color looks shitty on my lips but on the cheeks it makes you look so fresh and girly. xD



 

Schimmer- und Glitzerlos, tolles intensives Rosa - ein Traum für die Bäckchen. Trag ich manchmal Solo nur mit Puder fixiert oder darüber noch den Surfer Babe Blush von essence. Und der Blush hält und hält und hält... 
Als ich diese Farbe drauf hatte, meinte meine Mum doch tatsächlich, dass die Farbe wirklich schön frisch aussieht :D 

There's no shimmer and it lasts so looong! I normally fix it with powder or a tiny amount of pink powder blush. I'm so so so happy that I found this color.

Ich bin also ziemlich glücklich darüber, dass mein Plan so aufging, wie ich es mir vorgestellt hatte.(≧◡≦) Und ich sag ja, Produkte zweckentfremden ist cool!

13 comments:

  1. Tragebilder? ^^ Die Idee ist gut, aber ist das auf den Wangen nicht schmierig und ein komisches Tragegefühl?
    lg

    ReplyDelete
  2. Lol In der Vorschau dacht ich erstmal du hättest dir diesen Textmarkerlippenstift Candy Yum Yum von MAC geholt XD;;;;

    Also auf deinen Lippen find ich den sehr frostig und kühl =/, aber auf den Wangen kann ich mir unglaublich gut vorstellen *_* Hab früher auch immer Lippenstifte als Rouge missbraucht schon allein wegen der Haltbarkeit =), aber mittlerweile hab ich nicht mehr wirklich Lippenstiftfarben, die sich dafür eignen würden >_>; XDDD

    Egall...Ein hoch auf Zweckentfremdung!! <3

    ReplyDelete
  3. @Leslie

    Nicht wirklich, ich empfinde es jedenfalls nicht als komisch. :o Es ist ähnlich wie wenn man sich eine Tagescreme drauf schmiert (bei dieser Lippenstifttextur, wie das bei anderen Lippies wäre kA). Ich mein, klar, wenn man da jetzt kein Puder zum Fixieren benutzt und die Farbe einfach so auf den Wangen klebt und man mit dem Finger drüber fährt fühlt es sich schmierig. °_° Aber zusammen mit Puder fühlt sich das so an wie Foundation mit Puder. :> Vom Tragegefühl her find ichs auch nicht beschwerend, ich nehm's auch gar nicht wirklich wahr. :O

    @Jen

    Q___Q Ich will den! Dann auch wieder nicht! Aber hier krieg ich ihn nicht mehr, also leb ich damit, dass ich ihn nicht habe und heule jeden deswegen voll 8'''DDDDD DRÄÄÄCK.

    Ja, ich bin auch erstaunt wie gut Lippenstift auf der Wange hält O_O Da isses doch irgendwie schade, dass es sich auf den Lippen nicht so verhält. xD
    Benutz deine Nude Lippies zum Konturieren. xDD

    Hip Hip Hurra!³

    ReplyDelete
  4. mach doch paar tutorials :)

    ReplyDelete
  5. its a cute color, but I could never pull it off!

    ReplyDelete
  6. Die Farbe ist klasse als Rouge! Hätte ich nicht gedacht.. klasse Idee, meine Liebe♥

    Gestern war ich bei dm und hab nach einem schönen rosanen/lilanen Lippenstift gesucht und hab auch den Penny Lane geswatchts und als ich den auf die Finger getupft habe.. sah es einfach "AAAH!" aus xD

    ReplyDelete
  7. Wow, such a perfect shade! :D

    I love canmake, and I wanna try, but shipping costs makes it so expensive T_T

    ReplyDelete
  8. Als Rouge kann ich mir den tatsächlich richtig gut vorstellen 8D aber ganz ehrlich als Lippenstiftfarbe find ich den ein bisschen "krass" ö__Ö; zumal ich mir nicht vorstellen kann wie man den mit dem restlichen Make-Up kombinieren könnte... bin ja eh so ein Make-Up Noob XDDD

    ReplyDelete
  9. Lovely colors ^^
    I think the lipcolor should be when you are
    dressed up like a lolita or something cute :)

    xx

    ReplyDelete
  10. Hab auch schon Lippenstifte zu Rouge umfunktioniert, vor allem wenn ich kein passendes Rouge zum Lippenstift gefunden habe. Klappt ohne Probleme.
    Tolles Pink, zu dir passt das super! LG, Alencia

    ReplyDelete
  11. @SHERRY

    Hm.. ich guck selber lieber Tutorials von Pros an, deswegen werd ich wohl keine machen... haha

    @Miu

    War es ein positives oder negatives "AHH"? xDD Die Farbe an sich mag ich total, find's einfach schade, dass es mir nicht ganz steht. Buhu xD.

    @Moon

    Yeah I know ;_;" That's why I wait for the next time I travel to china. I hope I can find canmake there D¦

    @Ito

    Uh, ich kann mir zu krassen Farben entweder nur ein Lidstrich oder gar kein Make Up sondern nur Lippe vorstellen. xD Aber bei der Farbe ist die Gefahr groß auf der Straße als Barbie betitelt zu werden. ...

    @Ice Pandora

    That's a good idea O _O! I'll keep that in mind! Thank you ♥

    @Alencia

    Oh dankeschön <3
    Ich finde, diese multifunktionale Eigenschaft von Lippenstiften macht ihn einfach noch großartiger als er eh schon ist. :D!

    ReplyDelete